Softwaretechnisch läuft das bei Renault generell nicht so glatt...
Werde jedenfalls mal bei Renault direkt nachfragen.
Beiträge von 19luki96
-
-
Wenn ich meinen USB-Stick am Laptop anschließe und die Toolbox, sowie den Store öffne, wird mir jedes Mal ein Kartenupdate (2015.06) angeboten. Ich habe dieses Update aber schon mehrmals heruntergeladen und im Fahrzeug installiert. Seltsamerweise wird mir das Update weiterhin am Laptop angeboten. Aber warum?
-
Das Update gibt es schon längst. Auch mein Fahrzeug war davon betroffen. Die Software der Klimasteuerung wurde aktualisiert und seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr.
-
Gut, danke euch. Online Aktivität bedeutet, dass der App Store im R-Link mit den jeweiligen Anwendungen dann wieder funktioniert?
-
Ich habe mir jetzt "TomTom Traffic" gekauft. Muss ich mir dann das Produkt "Kartenupdate-Service" auch noch dazukaufen? Ich blicke da überhaupt nicht durch.
-
Kann mir mal jemand von euch bitte helfen, meine Digital Services zu aktualisieren? Sämtliche Apps sind im R-Link entweder ausgeblendet oder grau hinterlegt, alle meine Produkte sind bereits abgelaufen.
Konkret handelt es sich um: Digital Services, Discovery Services, Karten Update Service, Tom Tom Traffic.
Vielen Dank.
-
Ja, tatsächlich bin ich von allen drei Werkstätten in meinem Umkreis enttäuscht worden, ohne zu Übertreiben. Bin also leider dementsprechend negativ eingestellt, was die Servicequalität der Werkstätten betrifft.
Alle drei Werkstätten haben mich nur vertröstet, ohne Schub und Druck aus Wien hätte niemand mein Fahrzeug repariert.@Ramon Habe ich geändert, war blöd von mir formuliert.
-
Der Besitzer der Werkstätte hat sich zuerst dumm gestellt und "wusste vom Problem nichts". Nach einigen Minuten hat er dann eben zugegeben, dass es sich um ein modellübergreifendes Problem handelt. Ich habe ihn direkt gesagt, dass es ja anscheinend schon eine offizielle Lösung von Renault gibt und diese einen Grifftausch vorsieht. Seine Aussage: Ein Grifftausch bringt nichts, du wirst immer die gleiche Sch****e haben.
Dann muss ich mich wohl wieder einmal bei der Zentrale in Wien melden, dass die sich mit dem AH in Kontakt setzen um denen sagen zu können, was bei meinem Fahrzeug getan werden muss. Jedes Mal die gleichen Probleme mit diesen drei Renault Werkstätten.
-
Ich war gestern mit meinem Megane in der Werkstätte und habe von diesem Problem erneut berichtet. Letztes Mal hat man mir gesagt, man möchte die Griffe tauschen damit das Problem behoben werden kann. Gestern hat mir das der Chef des Autohauses persönlich gesagt: Dieses Problem haben der Talisman, Megane, Scenic und Espace, da lässt sich absolut nichts machen.
Aber der Tausch der Griffe ist doch die Lösung von Renault, oder nicht?
-
Nein, das stimmt mit Sicherheit nicht. Oder kannst du mir erklären, warum das System gerade jetzt bei -7°C einwandfrei funktioniert? In den vergangenen Tagen war es deutlich wärmer.