Ich finde das schon sehr seltsam. Hatte die vergangenen zwei Tage wieder Probleme mit diesem System. Auto in der Waschbox geputzt, seit dem keinerlei Probleme mehr. Trotzdem will man bei meinem Fahrzeug nun die Türgriffe austauschen.
Beiträge von 19luki96
-
-
Naja anscheinend ist es den LED Leisten nicht egal. Meine Gedanken dazu: Die LED Module wurden mit einer Elektronik ausgestattet, die die Spannungsschwankungen des Bordnetzes nicht gut genug ausgleichen können. Somit ist dann auch die Versorgungsspannung der Module nicht stabil. Ich finde es schade, dass man den Schwankungen im Versorgungsnetz nicht auf dem Grund geht und diesen Fehler behebt.
-
Das Keyless System deaktiviert sich nicht, wenn man die Chipkarte zum Verriegeln benutzt.
-
Also wenn ich mein Auto wasche, dann achte ich darauf, dass sich die Chipkarte entweder außerhalb des Erfassungsbereiches oder im Fahrzeug befindet, weil sich die Türen sonst logischerweise sofort verriegeln, wenn man das Auto vorne wäscht und sich wieder entriegeln, sobald Wasser zu den Türgriffen gelangt.
-
Der Erfassungsbereich kann nicht wirklich breit sein, sonst würden entgegenkommende Fahrzeuge auf kurvigen Straßen besser erkannt werden. Ja, eine Verzögerung wurde sicherlich bewusst einprogrammiert.
-
Bevor das Update gemacht wurde, musste ich auch immer 25°C einstellen, nun reicht 21°C locker aus.
-
Mein Fahrzeug (Erstzulassung 10.2016) ist natürlich nicht mit Car Play / Android Auto ausgestattet. Das R-Link 2 wurde allerdings vor zirka zwei Monaten getauscht. Also die Hardware wäre eigentlich neu, habe das Tool trotzdem nicht.
-
Ich wollte heute mal nachsehen, ob auch für mein Fahrzeug ein Update der Karten zur Verfügung steht, aber ich komme mit dieser ganzen Geschichte überhaupt nicht klar. Ich habe gefühlt 15 verschiedene Konten bei myRenault, Renault, Renault R-Link Store usw...bei jeder Anmeldung wird mir per Mail automatisch ein neues Passwort zugeschickt und gestern habe ich eine Mail bekommen, dass alle meine hinzugefügten Fahrzeuge entfernt wurden. (Ich hab nichts gelöscht).
-
Dass die Automatik relativ schnell auf die Fußraumdüsen umstellt, ist mir auch aufgefallen. Die ersten paar Minuten kommt die Luft im Fußraum raus und aus den Düsen vor der Frontscheibe, dann wird aber rasch automatisch umgestellt. Ehrlich gesagt habe ich damit kein Problem, seltsam finde ich nur, dass aus den zwei Düsen für die zweite Sitzreihe im Automatikmodus so gut wie keine Luft raus kommt. Ist das bei euch auch so?
-
Sehr viele Leute verstehen nicht, warum das System erst nach einer bestimmten Verzögerung erneut aufblendet. Fast täglich kommt es bei mir, wenn ich zur Arbeit fahre, am Autobahnknoten zu folgender Situation: Mir kommt am anderen Fahrstreifen ein Fahrzeug in einer Kurve entgegen. Die Kamera erkennt beide Scheinwerfer dieses Fahrzeugs und blendet ab. Nun ist es aber so, dass die Leitschiene zwischen den Fahrstreifen die Scheinwerfer des entgegenkommenden Fahrzeugs kurz verdecken. Würde das Fernlicht ohne Verzögerung jetzt aktiviert werden, würde es dem Fahrer genau in die Augen leuchten. Diese Verzögerung hat also definitiv einen Sinn.
Zum Problem bei engen Kurven: Die Kamera im Megane ist starr verbaut und jede Kamera hat außerdem einen begrenzten Erfassungswinkel, das ist zu beachten. Ich bin zwar kein Experte, aber ein System mit einer Dualkamera (eine starre + eine mitlenkende Kamera) wäre hier eventuell die Lösung, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Also die Leute, die sich hier über die Fernlichtautomatik ständig aufregen, denkt mal nach unter welchen Umständen die Kamera arbeiten muss. Frontscheibe beschlagen, verschmutzt, vereist, im Regen, Schneefall, Nebel...hier versagt JEDE Kamera.
Ich möchte jetzt nicht schlecht über andere Autohersteller reden, aber der Passat meines Arbeitskollegen blendet bei fast jedem reflektierenden Schild ab und erkennt entgegenkommende Fahrzeuge viel zu spät oder gar nicht. (Dies kann aber auch mit einer fehlerhaften Kalibrierung der Kamera zusammenhängen.)