Hm, okay seltsam vielleicht kann man das irgendwo einstellen.
Beiträge von 19luki96
-
-
Wieso der Gang zum Kofferraum? Bei mir bleiben dann die Türen trotzdem verschlossen. Da hilft dann nur noch die Keycard bei mir.
Ich habe ja erst vor wenigen Tagen das Autohaus gewechselt, dort möchte man auf Wunsch neue Türgriffe bestellen und die alten ersetzen. Ob es hilft, keine Ahnung
-
Ich hatte zuerst das serienmäßige System mit den Fächerdüsen. Diese wurden dann nach einigen Monaten gegen Dreistrahldüsen im Rahmen der Neuwagengarantie ersetzt. Mit den neuen Düsen bin ich aber auch nicht zu 100% zufrieden, deshalb wird in Kürze das gesamte System einmal überprüft. Auch die Pumpe und der Pumpendruck werden gecheckt und eventuell wird man die Wischwasserpumpe ersetzen.
-
Laut Renault wurde das Magnetfeld der Türgriff-Sensoren aus Sicherheitsgründen bewusst geschwächt. Zu Störungen kommt es nur dann, wenn die Innenseite des Türgriffes verschmutzt ist. Angeblich reicht schon eine dünne Eis- bzw. Salzschicht und die Sensoren streiken.
Abhilfe: Auto waschen bzw. Türgriffe reinigen.
-
Zum Klackern zwischen 80 und 100km/h:
Dieses Geräusch habe ich auch bei etwas niedrigeren Geschwindigkeiten. Laut Autohaus aktiviert und deaktiviert sich die Heckscheibenheizung ständig. Tatsächlich verstummt dieses Geräusch, sobald ich die Heizung der Heckscheibe manuell einschalte.
-
Habe mir heute auch die LED-Birnen von Philips bestellt und werde dann die Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung damit ersetzen. Kommt man eigentlich zu den Blinkern unten über den Nebelscheinwerfern irgendwie dazu bzw. kann man die auch selbst austauschen?
-
Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Am besten, du erkundigst dich beim Händler.
-
Nein, kein Schiebedach.
Hatte jetzt seltsamerweise 3 Tage lang keine vereisten Scheiben im Innenraum.
-
Danke für die Ratschläge. Ich habe heute spontan das AH gewechselt und habe mir eine andere Meinung eingeholt. Im Prinzip hat er mir das selbe gesagt, wie ihr. Kurz das Auto durchlüften, mal alle Türen öffnen und abkühlen lassen. Sollte dies nicht helfen, muss ich das Auto über Nacht am Gelände der Werkstätte lassen und man wird sich das dann genauer ansehen, sowie alle Dichtungen und Scheiben kontrollieren und auch den Innenraum nochmals auf Feuchtigkeit untersuchen.
-
Ja klar, es ist definitiv etwas faul. Aber was soll ich tun, wenn ich ständig nur vertröstet werde? Alle Probleme meines Fahrzeuges sind bekannt, aber für fast nichts gibt es eine professionelle Lösung. Dass dann bald die Kamera unter Wasser stehen wird, ist denen aber komplett egal. Ich hole mir jetzt auf jeden Fall mehrere Meinungen und frage erneut bei Renault Österreich nach, vielleicht bringt das etwas.