Ich habe mir das heute auch schon gedacht. Aber dann müsste eigentlich eine Meldung im Tacho mit "Getriebe überhitzt" auftauchen. Es wird aber weder diese, noch eine andere Fehlermeldung angezeigt und ebenfalls keine im Fehlerspeicher hinterlegt.
Beiträge von 19luki96
-
-
Ich habe heute mit meinem Fahrzeug nach dem gestrigen Besuch in der Werkstätte eine Testfahrt gemacht und musste feststellen, dass diese Probleme nach wie vor bestehen, es hat sich nichts gebessert. Bin erneut die steile Passstraße hoch gefahren und habe beobachtet, wie der Gangwechsel vorgenommen wird. Das Problem äußert sich folgendermaßen: System schaltet auf der steilen Straße in den dritten Gang und schaltet dann einfach nicht mehr zurück. Das Fahrzeug nimmt kein Gas mehr an, wird immer langsamer und bleibt dann einfach stehen. Bevor das Fahrzeug zum Stehen kommt, wird das Gas angenommen, der Motor dreht hoch aber das Auto bleibt schließlich einfach stehen- als ob der Leerlauf eingelegt worden wäre. Dann muss ich kurz im steilen Straßenstück stehen bleiben und anschließend erneut anfahren. Das Problem ist heute zwei Mal aufgetreten.
Mein Fahrzeug wird nun definitiv abgeschleppt.
-
Genau dieses Problem hätte man heute in der Werkstätte beheben sollen. Man hat einfach die Software "aktualisiert", obwohl die neueste Version bereits installiert war. Demnach hat sich nichts gebessert.
- Fragwürdige Luftverteilung
- Schlechte Heizleistung
- Kaum Luft aus den Düsen für die zweite Sitzreihe
- Unangenehm kalte Luft, obwohl ich die Solltemperatur immer auf 22°C eingestellt lasse, bläst mir die Klima arschkalte Luft direkt ins Gesicht
-
Mein Megane war heute den ganzen Tag in der Werkstätte. Vereinbart war eigentlich, dass Kupplung und Getriebe einer Inspektion unterzogen werden, man hat aber lediglich die Getriebesoftware aktualisiert, weil man kein Problem feststellen konnte. Die Schaltvorgänge sind nun deutlich sanfter und weniger stark zu spüren. Wie sich das Fahrzeug auf der Bergstraße verhält, wird sich spätestens morgen am Abend herausstellen. Eine rutschende Kupplung wurde komplett ausgeschlossen, obwohl man die Kupplung gar nicht kontrolliert hat. "Hängt wahrscheinlich alles mit der Software zusammen" sagte man.
-
Das wäre wirklich zu schön. Aber ein kostenloser Leihwagen bis zur gesetzten Frist Ende des Monats ist das Mindeste, was ich mir erwarte.
-
Wäre vermutlich wirklich die bessere Option gewesen. So fahre ich eben morgen selbst in die Werkstätte und werde das Auto dort abgeben sowie auf einen kostenlosen Leihwagen bestehen. Dafür zahle ich aber wirklich keinen Cent! Vielmehr könnte ich dem AH bald die ganzen Kosten für die Anfahrt zum AH und die Rückfahrt in Rechnung stellen. Wären 55km pro Strecke.
-
Hast schon recht Bin schon gespannt, wie man morgen mit mir und den Problemen des Fahrzeuges umgehen wird. Wahrscheinlich wird man erneut versuchen, mich einfach wieder nach Hause zu schicken.
-
Bose Edition 110PS dCi EDC.
Baujahr 09/2016Die Renault Assistance hat mir empfohlen, das Fahrzeug stehen zu lassen. Sie haben versucht, einen Renault Techniker zu kontaktieren und zu mir nach Hause zu schicken, doch leider war keiner verfügbar. Man hat den ÖAMTC verständigt, der auch nach 10 minütiger Wartezeit zuhause eintraf. Leider konnte aus welchem Grund auch immer der Fehlerspeicher nicht ausgewertet werden. Laut ÖAMTC Techniker ist das Fahrzeug aber noch bis zur Vertragswerkstätte fahrbar.
Ich werde also morgen zur Vertragswerkstätte fahren.
-
Danke für eure Hilfe. Ich werde jetzt die Assistance anrufen, die sollen das Fahrzeug zur Vertragswerkstätte bringen. Ich möchte kein Risiko eingehen.
-
Ich werde morgen trotzdem selbst zur Werkstätte fahren, denn Renault Assistance schleppt immer nur zur nächstgelegenen Werkstätte ab, ich muss morgen aber zur Vertragswerkstätte.
Also handelt es sich um eine fehlerhafte Kupplung und nicht um ein defektes Getriebe?