Beiträge von 19luki96

Irgendwie scheint die Regelung meiner Klimaanlage nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich früh am Morgen um zirka 6:00 Uhr von der Arbeit nach Hause fahre und im Stadtgebiet zirka 15-20 Minuten unterwegs bin, habe ich dann irgendwann das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Die Luftqualität im Innenraum ist wohl äußerst schlecht, sodass ich gezwungen bin, entweder die Automatikregelung zu deaktivieren oder die Fenster zu öffnen. Ich vermute, dass das System im Stadtgebiet bei einer höheren Abgasbelastung dauerhaft auf Umluftbetrieb umstellt und die Klimaanlage komplett abstellt.

Ich empfinde das wirklich als sehr unangenehm, das kenne ich so von anderen Fahrzeugen eigentlich nicht. Ja klar, ich kann natürlich auf die Automatik verzichten und alles manuell regeln, aber normalerweise sollte der Automatikbetrieb so ausgelegt sein, dass die Luft im Innenraum nicht stickig wird.

Hallo liebe Leute,

ach aje...ich habe leider Mist gebaut.

Gerade wollte ich die Glühlampe im Handschuhfach gegen eine LED-Birne tauschen. Dabei habe ich leider mit dem Schraubenzieher die Kontakte berührt und einen Kurzschluss verursacht. Logischerweise funktioniert nun die Beleuchtung des Handschuhfaches nicht mehr, aber auch die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole und die Ambientebeleuchtung hinten funktionieren nicht mehr.

Nun habe ich einen Blick auf die Sicherungen geworfen, doch die Beschreibung der einzelnen Sicherungen passt irgendwie nicht. Außerdem lässt sich nicht ermitteln, welche Sicherung in diesem Fall zu tauschen ist.

Ich bitte euch um Unterstützung.

Bei mir wurde im Bereich Radkasten hinten links ausgeschäumt. Die Begründung der Werkstatt war, dass Schläuche / Kabel im Radkasten herumklappern würden. Geholfen hat es, wenn überhaupt, nur minimal. Vielleicht kommt das Geräusch jetzt auch nur gedämpfter in den Innenraum. Dazu hat es im Auto 2-3 Tage fürchterlich nach Kleber gestunken. Das von mir beschriebene Knarzen hinten links ist aber mittlerweile weniger geworden und wird von mir als normales Fahrwerksgeräusch toleriert.

Also anstatt Kabel und Schläuche ordnungsgemäß zu befestigen, wird irgendein Schaum in den Hohlraum gespritzt...gut, das würde ich bei meinem Auto nicht machen lassen. Mich würde interessieren, wie sich dieses Material bei Feuchtigkeit oder Kälte/Hitze verhält.

Es kommt aber auch häufig vor, dass man zu einem Thema mit Hilfe der Suchfunktion nicht die erhofften Beiträge findet und dann eben nochmal nachfragt. Anstatt ständig auf die Suchfunktion hinzuweisen, könnte man auch gleich helfen und die gestellte Frage beantworten oder den Beitrag einfach ignorieren...