Telefon & DAB+ Empfang funktionieren einwandfrei. Navi hab ich nicht, sollte aber auch funzen.
RENAULT - 82 01 684 054 / 8201684054
Beiträge von sachsenring2017
-
-
Natürlich die mit DAB+ ! Die ist preiswerter und das R-Link funktioniert.
Warum die ohne DAB+ das mehrfache kostet ???
Damit die Keiner kauft -
@kajakaja
Nein, nicht beim AH Hübner. Bin aus verschiedenen Gründen Kunde der Schneider Gruppe - Röhrsdorf.
-
Wenn es in meiner Nähe wäre, ja !
-
Auch ich habe jetzt die "Haifischflosse", aber es war ein nervenaufreibendes Stück Arbeit
Antenne selbst erworben und eine Woche vor Inspektionstermin zum Lackieren in die Werkstatt gegeben, damit sie zur Wartung gleich montiert werden kann. Leider war die "Lackiermeisterin" der Meinung, dass sich der Dichtgummi nicht entfernen lässt und hat es mit Abkleben versucht - so sah das Ergebnis auch aus und zwei Fingerabdrücke hatte ich auch noch am Himmel20181017_183842.jpg20181017_183831.jpg
Also das "Meisterwerk" reklamiert, kostenloser Leihwagen usw.
Dann kam ein Anruf, ob es so bleiben könnte, ich würde die Lackierungskosten zurückerstattet bekommen, da der Dichtgummi fest montiert wäre und kein besseres Ergebnis zu erwarten wäre = natürlich abgelehnt !!!
Wenig später erneuter Anruf, man hätte sich das Teil nochmals angeschaut und festgestellt, dass sich der Dichtgummi doch entfernen lässt
So, also Alles schick gemacht und jetzt ist es perfekt, Empfang top, Optik top und wieder sauberer Himmel!Kosten insgesamt ca. 230,- €. Aber Nerven gelassen !!!!
20181107_154812.jpg20181107_154816.jpg20181107_154825.jpg20181107_154850.jpg20181107_154923.jpg
-
Sagt mal, die My Renault App Android gibt es wohl nicht mehr ?
Auf dem PC funktioniert es, aber auf dem Smartphone nicht.
Der Link zum Google Play Store funktioniert auch nicht und im Store kann ich sie nicht mehr finden. -
Ich setzt das mal hierher, hoffe, dass passt.
Was haltet ihr von dem Angebot ? Was mich in der Rechnung wundert - jede Wartung pauschal 144,-€ !
-
Das ist ja richtig und eigentlich bekannt.
Bei de betroffenen Fahrzeugen hat der DAB-Empfang ja auch nach dem Anbau funktioniert.
Erst nach einem Update am R-Link ist es zu dem Problem gekommen.
Daher die Frage, ob von euch einer ähnliche Erfahrungen hat. -
Hab mir diese Woche auch die Haufischflossen-Antenne gegönnt, zum Lackieren ins AH gebracht, damit sie in einer Woche zur anstehenden Wartung gleich montiert werden kann.
Heute erzählte mir mein Nachbar, welcher in dem AH arbeitet, dass sie momentan mehrere Fahrzeuge (Megane, Kadjar) mit Haifisch haben, bei denen das DAB nach einem Softwareupdate des R-Link nicht mehr funktioniert.
Hat von euch einer ähnliche Probleme ?
-
Die passen auf jeden Fall, sind ja nur 20mm pro Achse , also 10mm Scheibe !!!
Zu beachten ist, dass die 10mm Scheibe keine eigene Mittenzentrierung hat und die von der Radaufnahme nicht weit genug herausragt. D.h. das Rad wird nur über die Radschrauben zentriert und gehalten.
Paar Euro mehr ausgeben und die 14mm Scheiben, also 28mm pro Achse verbauen. Die haben eine eigene Mittenzentrierung.
Habe auch, ohne Probleme mit TÜV.Steht auch schon Alles weiter Oben in 347