ja es kommt vom Spiegel. Und zwar der Spalt zwischen Spiegel und Halterung, und das kann extreme Pfeifgeräusche verursachen. Das wurde durch ein Stück Klebestreifen der genau auf der Spalte geklebt wurde getestet. Ich bekam eine neue Abdeckung vom Spiegel, und jetzt ist Ruhe.
Beiträge von Meggi
-
-
Ich stimme voll und ganz zu.
Es ist doch ein Forum wo sich die Fahrer austauschen sollen.
Mit dem Captur von meiner Frau bin ich in einem anderen Forum drin. Und ganz ehrlich! Da kamen solche Aussagen von den Admins nie. Da wird Einem geholfen. Wenn es nicht so traurig wäre "Klär das mit deiner Werkstatt und nicht hier" könnte man herzhaft lachen. -
richtig wir brauchen kein Forum. Klärt das mit der Werkstatt. Und lasst das arme Forum in frieden. Hier wird bitte nur über andere Gelästert
-
Das sind aber keine wirklichen Tips. Natürlich ist es in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber es funktioniert nicht. Hat es einer mal versucht die Kappe abzunehmen? Bis jetzt habe ich hier noch nichts gelesen außer, es steht in Anleitung.
-
ich habe heute aus Spaß mal versucht den Notschlüssel zu benutzen.Bin nach Anleitung vorgegangen. Leider ohne Erfolg ich bekomme die Kappe des Türgriffs nicht ab. Ich habe es dann aufgegeben ☺. Vielleicht gibt es da einen Trick?
-
ich denke beim Diesel ist es schlimmer. Da das Pedal direkt auf den Blech sitzt, werden alle Vibrationen auf das Pedal mit übertragen. Teilweise sehr nervend aber is halt so.
-
Also Devil-D. Ich glaub ich hab es doch nun wirklich ausführlich Geschildert. Das es bei mir nicht am langsamen Fahren liegt. Es hängt einfach mal. Das hat nichts in diesem Moment mit langsamen Fahren zu tun. Oder meint ihr ich gebe in dem Parkhaus beim Rückwärts fahren wo ein Pfeiler hinter mein PKW steht Vollgas. Also wenn schon über Diskutierende Meggi Fahrer hergezogen wird bitte nicht alle in einen Topf werfen.
-
Jupp das ist korrekt.
Aber ich rede von einem
stehenden PKW im Parkhaus. Einsteigen, Starten, warten bis alles hochgefahren ist, Rückwärtsgang rein und zurücksetzten. Im meinem Parkhaus ist hinter mir links ein Pfeiler. Man muss Zentimetergenau fahren. Da fällt es extrem auf wenn aus irgendwelchen Gründen das System verzögert reagiert. Ich habe da kein Problem mit, aber meine Frau. Stellt euch vor, erst keine Reaktion alles im Grünen und plötzlich warnt das PDC , nicht erst langsam sondern sofort alles Rot. Da reagiert meine Frau sehr empfindlich und tritt mit allem was sie hat auf die Bremse . Das musste ich natürlich erstmal testen.Und wie gesagt selten aber es tritt auf. Und nichts gegen das technische Verständnis meiner Frau, aber sie macht mir dann die Hölle heiß, warum das bei dem Wagen ist und bei dem Vorgänger nicht.
Und ich leg mich nicht so gerne mit meinem Chef an -
Wir reden hier von einer Funktion des PKWs die dem Fahrer ein sicheres Gefühl beim Fahren geben soll. Da wird vorgeschlagen, nicht zu schnell fahren beim Einparken, sonst kommt das System nicht hinterher. Ich komme damit zurecht und wollt ihr wissen warum? Ich beachte die PDC nicht mehr. Ich kann mich nicht drauf verlassen. Und das ist traurig. Ich hoffe das der Rest der zu Sicherheit beim Fahren zuständigen Systeme bei Notsituationen greift. Man stelle sich mal vor das ABS greift nicht weil zu schnell gefahren, da hatte das System kein Zeit zu reagieren . Also mal im Ernst ich habe die PDC für mich mal getestet. Auto geparkt, eingestiegen wie z.B im Parkhaus, Rückwärtsgang rein und los. Von 15 mal hatte ich 1 mal eine extrem verzögerte Warnung. Also wäre ich an die Wand gefahren. Das heißt also für mich ich kann mich leider nicht drauf verlassen. Renault wird mir den Schaden, wenn es passieren sollte nicht bezahlen, da nicht nachweisbar.
-
Bekomme schon wieder im Rlink die Meldung Update angezeigt. Diesmal wollte ich sofort das Update installieren. Aber keine Chance. Egal ob Online oder am Rlink, kein Update vorhanden. Lösche ich die Meldung, kommt sie einen Tag später wieder rein. Irgendwie sehr Nervig das Ganze. Man will aber man kann nicht.