Beiträge von Cyber1

So! Erledigt! Heute das Gute Stück abgeholt...
    Schon viel Spielerei und Technik an dem kleinem Luxusliner.
    Und nach den vielen negativen Berichten über den zu "schwachen" TCE 130 bin ich doch positiv überrascht.
    Schönes kleines Spielmobil! Und tolle Verarbeitung. Bin sehr zufrieden und meine Frau noch mehr... :D
    Sie muss sich jetzt nur noch wieder umgewöhnen auf Kuppeln und Schalten! :rolleyes:

Ja, ein schwarzer Symphony TCE130 - leider ohne EDC. Musste halt nehmen, was kurzfristig verfügbar ist.
    Habe den jetzt halt quasi "blind", also ohne Probefahrt oder ähnliches genommen.

Kannte bisher nur die alten Megane und ich war überrascht, welchen Quantensprung da Renault geschaffen hat - vor allem qualitativ im Innenraum! :thumbup:

Hallo an Alle!
    Ich bin ja ganz "frisch" hier und habe bisher mit Renault wenig Berührungspunkte gehabt!

Da meine Frau gerne einen kompaktere und sparsameren Wagen haben wollte, habe ich Ihren Mazda CX5 SportLine 2.5 AWD privat verkauft und war auf der Suche nach einem Sofort verfügbaren Kompaktwagen als Benziner.

Haben bei Skoda, Seat, Ford und auch Mazda geschaut, aber einen schicken Benziner konnte man zu keinem vernünftigen Kurs kurzfristig bekommen... :S

Durch Zufall habe ich letzte Woche Donnerstag mal bei Renault reingeschaut und mir einen Captur Paris Initiale (oder so ähnlich?) berechnen lassen.
    Da mir die Front des Megane gut gefallen hat, würde mir vom Verkäufer ein frisch gelieferter und noch abgeklebter Lagerwagen Megane Symphony TCE130 in schwarz-metallic gezeigt!

Leider hatte der Händler nur Diesel z Probefahren da gehabt.
    Haben jetzt wegen Zeitmangel komplett auf eine Probefahrt mit einem Megane verzichtet - hoffe Mal, wir haben da keinen Fehler gemacht... :D

Nach einigen harten Verhandlungen hab ich einen Tag später das gute Stück meiner besseren Hälfte gezeigt und den Vertrag direkt unterschrieben.
    Kommenden Montag soll der Kleine mit der feinen Ausstattung zugelassen werden. 8)
    Gefällt mir inzwischen richtig gut und ich bin schon auf der Recherche nach Sommerrädern in 19 Zoll... ^^

Hab Mal etwas nach der Secotronic von Elia-Tuning recherchiert und wenn mich nicht alles täuscht, dann kaufen die folgende Boxen ein und versehen die nur mit einem Aufkleber:

https://www.micro-chiptuning.c…2-tce-130-97kw-132ps.html

Vergleicht Mal die Fotos! Sogar die Bezeichnung der Box ist identisch - Mal abgesehen von der Fernbedienung!

Das muss ja nun nicht automatisch was schlechtes bedeuten, aber dort sind die Boxen ca. 100-150,- Euro günstiger... ;)