Sorry für das Ausgraben des Threads.Mir ist es schon immer aufgefallen, aber da ich das Auto recht selten fahre vergesse ich es immer wieder.
In letzter Zeit bin ich wieder öfter mit dem Megane unterwegs gewesen und ich könnte aus der Haut fahren wenn ich das rasseln höre. Meine Frau nimmt es schon gar nicht mehr wahr.
Exakt das selbe Geräusch wie in dem Video hat unser Megane auch und mich würde brennend interessieren was das damals war.
@gra001 wurde das bei dir damals behoben? Und wenn ja, kannst du sagen was es war?
Ja ich kann es dir sagen was es ist. Nach unzähligen Versuchen in der Werkstatt haben wir das Problem lokalisiert und behoben. Behoben mit eine vierteldrehung einer Schrauben in der MITTELKONSOLE. Das Geräusch hat sich einfach in die Seite übertragen.
Also in der MITTELKONSOLE unten (kommst mit dem entfernen der Seitenabdeckung der Konsole im Fußraum der Fahrerseite dazu. Da drinnen ist dann wo die ominöse Schraube. Vorher hatten wir wie gesagt alles probiert. Auspolstern, weglassen von Verkleidungen etc. erst das anziehen der Schraube hat dauerhaft Ruhe gebracht.