Beiträge von gra001

Also das einzige was ich dazu beisteuern kann ist dass die "Aktion" Winterräder gratis für die Fische ist. Grund, der Preis wird dann durch den Neuwagenrabatt kompensiert. Ergo: Es gibt keinen Sonderrabatt von Renault den sie sich dann nicht woanders wieder reinholen. War noch offensichtlicher beim Ökobonus den es vor kurzem gegeben hat. Ganz kurz dazu, ich wäre zu 100% "berechtigt" gewesen und habe mir in verschiedensten Bundesländern Angebote eingeholt mit dem Ergebnis. Es gibt keinen Sonderrabatt. Hab es damit auch zu zwei Zeitungsartikel gebracht. Was aber auch nix genutzt hat.

Beim Bankkredit kenn ich mich nicht aus. Hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.

Eine generelle Frage. Ich hoffe ich habe es nirgendwo überlesen. Welche Karten werden von Grund auf mit ausgeliefert? Nur das Land in dem man wohnt, Zentraleuropa oder ganz Europa?

Na das sind ja rosige Aussichten, da freut man sich ja direkt noch mehr auf seinen bestellten Neuwagen ;( . Da bin ich mal gespannt ob die Damen und Herren von Renault da mittlerweile schon was weiter entwickelt haben oder zumindest vlt die Hardware vom M3 verbaut haben, da ging immer alles über Jahre hinweg perfekt (außer die Batterie im Key wurde mal schwach)

So ich hab jetzt auch mal eine Frage. Jetzt nicht lachen, ist echt Ernst gemeint.

Mein GT GT-Line verzögert sich nun bis KW 10. Ist nicht weiter schlimm, nur planen wir so in KW 14 eine etwas längere Reise (ca. 1000km pro Strecke). Da soll auch meine SchwiMu mit. Und diese ist, wie soll ich das sagen, nicht mit unendlicher Schlankheit gesegnet. Ich hau hier mal eine geschätzte 160 in den Raum. Vielleicht etwas mehr oder weniger. So nun die Frage, hat wer Erfahrungen mit solchen Dimensionen? Also eine Mitfahrt vorne wird wohl eher ein schwieriges unterfangen werden, vor allem beim Aussteigen und ich weiss auch nicht wie stabil die beiden Flügel sind. Hinten ist dann halt auch die Frage ob das Sinn macht. Wobei mir das noch am ehesten als möglich erscheint. Es ist mir wirklich Ernst, wenn einer von auch dahingehend schon Erfahrungen gemacht hat würde ich mich freuen wenn er diese mit mir teilt. Ich mag meinen SchwiMu wirklich und will ihr auch eine gewisse Peinlichkeit ersparen. Wenns hart auf hart kommt werden wir ihr wohl eher einen Zug buchen müssen oder überhaupt auf die Reise verzichten.