Beiträge von gra001

Ab ersten April 2018 wird es Pflicht sein für alle Neuwagen. Bin ja gespannt ob Renault das System eventuell schon vorher einbauen wird.

Meiner wird ja vermutlich erst imJahr 2018 das Förderband verlassen. Bin gespannt ob er da das schon drinnen hat. Man muss ja davon ausgehen dass Neuwagen, welche nicht auf Bestellung gebaut werden, eine Zeitlang irgendwo auf Lager herumstehen und erst nach April das erste mal angemeldet werden. Somit sollten die Dinger bei der aktuellen Reihe schon drinnen sein.

Edith sagt:
    Gerade gefunen - "Ab dem 31. März 2018 müssen alle neu typengenehmigten Fahrzeugmodelle in der Europäischen Union mit dem Notrufsystem eCall ausgestattet sein"
    Somit vermutlich wirklich erst ab dem Facelift verfügbar.

ich fahre einen TCe100 und bin zufrieden damit, habe vor 2 Wochen einen Chip verbaut und komme nun auf 125 ps.

Also ich bin ja gegenüber dem Chiptuning doch etwas skeptisch. Hab ehrlich gesagt auch mal drüber nachgedacht und habe mich davon angetrieben, sehr viel im Bekanntenkreis aus der Branche und natürlich im Internet umgehört. Dabei bin ich unter anderem auch auf diesen, wie ich meine sehr interessanten Artikel gestoßen. Ist zwar von einem BMW Entwickler, denke aber dass da alle Autohersteller halbwegs gleich ticken.

http://motorblock.at/stalzamt-…sbringer-oder-motorentod/

Kann durchaus sein dass es bei den Meisten eh gut ausgeht, mir ist das Risiko dann doch zu hoch und lasse definitiv die Finger davon.

Vorsorglich mal erwähnt: Das soll dich jetzt nicht persönlich angreifen :)

Nein ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen. Es war lediglich ein Versuch die Quintessenz von dem Thema das auf gefühlten 1000 Seiten verstreut und diskutiert wurde auf einen einzelnen Eintrag zusammenzufassen. Schon klar dass man das Gerät einfach benutzen soll. Es kann aber mMn nicht Schaden vorab mal über das Einfahren ansich etwas nachzudenken und eventuell den einen oder anderen Punkt wenns leicht geht umzusetzen um dann gute Voraussetzungen zu schaffen lange Freude an dem M4 zu haben. Es gibt ja unter Umständen, was Neuwagen betrifft, unerfahrene Autofahrer die auch über einen Tipp ganz froh sind.

Die Forumsuche hat immer wieder mal vereinzelt tipps und Diskussionen über das "Einfahren" des neuen Megane gebracht. Ich dachte mir man kann ja dem einen eigenes Thema widmen um die gesammelten Meinung hier gut nachlesen zu können.

Was ist jetzt die letzte gängige Meinung über das Einfahren?

Was ich mir jetzt so für den Diesel zusammengetragen habe wäre folgendes:
    Bis 1.500 km kein Vollgas aber auch kein untertouriges "herumnudeln", am Besten in einem Drehzahlbereich von ca. 2.500 bewegen. Bei kalten Aussentemperaturen noch mehr Vorsicht die bis der M4 auf Betriebstemperatur ist. Lange Autobahnfahren weitgehend vermeiden. Eher Landstraße um eine eintönige Drehzahl zu vermeiden. Auch viel bergauf und bergab ist in der Einfahphase gar nicht schlecht. Ab 1.500 km bis 3.000 km den M4 ab und zu etwas fordern. Da darf auch schon mal kurz das eine oder andere Vollgasstück dabei sein. Ab 3.000 km ist der Prozess beendet und der M4 kann "normal" benutzt werden.

Dämpfer können in den ersten 1.000Km etwas gewöhnungsbedürftig sein da sie unter Umständen noch nicht ganz "sauber" arbeiten.

Palencia in Spanien.

Die Billigversionen (nicht für den deutschen Markt) werden zum Teil auch in der Türkei gefertigt.

Sieht schon echt beeindruckend aus. Speziell auf der Apple Karte, da ist der Auslieferungsparkplatz gerade relativ voll. :thumbup: Auf der google Karte sind sie vermutlich gerade auf Pause gewesen :D

Koordinaten
    41.964698,-4.494219

BTW: Ist jetzt eigentlich gar nicht wichtig, würde mich aber dennoch sehr interessieren. Vielleicht hat je jemand die eine oder andere Antwort parat ;)

- Wo genau wird er Megane GT produziert? (hätte es mir mal gerne in google Maps angesehen ;)
    - Werden alle Megane Modelle in dem selben Werk produziert?
    - Wie hoch ist die ungefähre Tagesproduktion des Megane?