Beiträge von gra001

Merkwürdig finde ich dass scheinbar das gleiche Lenkrad im BOSE sowie im GT-Line verbaut wird, das Eine beheizbar ist und das Andere nicht. Ich denke ja doch dass man im GT-Line zumindest für einen Aufpreis die Technik untergebracht hätte.

Bin jetzt verwirrt, ist beim GT-LIne mit Winterpaket die Lenkradheizung verbaut oder nicht? Rein optisch ist es ja das gleiche Lenkrad wie beim Bose. Im Prospekt ist aber beim GT-Line die Lenkradheizung nicht aufgeführt. Allerdings auch nicht als Option.

Ist es möglich unter TomTom MyDrive geplante Routen zum Megane zu übetragen? Wenn ja wie?

Ich hoffe ich hab nix übersehen dass es das Thema womöglich schon gibt.

Das lohnt die Mühe nicht, es gibt gerade mal eine Handvoll Apps, und wirklich sinnvoll ist davon (für mich) nur zwei: der Boardcomputer und die Assistance-App. Der Rest sind Rätsel, Sprachführer, Wetter und News, das meiste ist kostenpflichtig.

Ok, danke erstmal. Was können die Boardcomputer und die Assistance App?

Da mein Fahrzeug noch nicht geliefert wurde kann ich mich auch beim R-Link Store nicht einloggen weil man da ja irgendwas vom Auto braucht. Ich würde aber ganz gerne vorab etwas gustieren was es da alles zu shoppen gibt. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Oder ist der -Link Store eh eher überschaubar und nicht der Mühen wert?

Naja, wenn ich mir den bisherigen Verlauf der Megane so ansehe, so stand ca. alle 8 Jahre ein Modellwechsel an. Die Facelift waren, wenn ich mich richtig erinnere, immer so nach 4 -5 Jahren verfügbar um die "alten Modelle" noch vor dem bekanntwerden der neuen Modelle an den Mann (die Frau) zu bringen. Nachdem es diesen Megane seit Anfang 2016 gibt, wird es wohl noch 2 bis 3 Jahre dauern bis der Facelift erscheint. Das ist aber natürlich nur eine Schätzung. Vielleicht macht Renault ihn früher, später oder gar nicht.

Keine Sorge, ich hab einen Dci 130 von Anfang 2016 und der ACC läuft wie gebuttert :) Hält Abstand, wie ich ihn einstelle und beschleunigt, wenn ich auf die Linke Spur wechsle. Ich bin noch nieeeeee so entspannt AB gefahren. Das Ding ist der Hammer!

Na dann bin ich ja gleich wieder etwas beruhigt dass nicht alle rumzicken.

Ist halt doch ein gei**s Teil, der Megane! Ich freu mich drauf :thumbup: