Beiträge von gra001

    So mein Megane Kombi GT-Line (130PS Diesel) ist jetzt mal bestellt. Da ich mit dem Teil ab und zu mal ein Pferd in einem Pferdeanhänger transportieren will, brauche ich eine Anhängerkupplung.


    Nach intensiver Suche hätte ich mich jetzt mal für dieses Modell der Marke MVG entschieden da sie soweit mit dem GT-Line kompatibel ist als dass man nichts ausschneiden muss. Ich hätte jetzt ganz gerne mal eure Meinung und/oder Erfahrungsberichte dazu sofern es welche gibt.


    MVG Anhängerkupplung für Megane GT-line

    Ich steh jetzt kurz vorm Bestellvorgang und muss mich für meinen GT GT-Line zwischen der Originalbereifung 205/50 R 17 und der Optionsbereifung 225/40 R18 entscheiden. Optisch sind jetzt beide keine Offenbarung aber ich hab auch schon schlimmere Felgen gesehen. Kann mit beide gut leben denke ich. Aber das ist ohnehin einfach eine Geschmacksfrage die jeder für sich beantworten muss. Was mich jetzt vielmehr interessiert was sich im Fahrverhalten und den Fahrleistungen (Beschleunigung, merklich anderer Grippe, Spritverbrauch, Fahrkomfort, usw.) ändert. Hat da jemand Erfahrungen welche er oder sie mit uns teilen möchtet?


    Was ich zumindest mal rausgefunden habe dass der Gummi in der Folge preislich halbwegs dient ist. Komme bei Reifendirekt immer auf einen Stückpreis von Rund 100,- egal in welcher Dimension.

    Gelten diese Rabatte auch in Österreich bei Kleinunternehmer? Ist das dann von Renault oder vom entsprechende Händler ausgehend?

    So jetzt aber nochmal Ernst. Hatte grad eine kurze Unterhaltung mit Renault Österreich auf FB. Auf meine Frage wann denn die nächste Aktion kommen würde erhielt ich zuerst nur Standardantworten. Als ich ihnen dann sage da werde ich dann wohl mit meinem Bestellvorgang des Meganes (Kombi, GT-Line, 130PS Diesel) noch warten müssen da dieser schon längere zeit kein Teil einer Aktion war, erhielt ich die Antwort: "die Geduld wird sich sicher auszahlen.[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/zeb/2/16/1f642.png] "
    Ich hoffe jetzt mal dass es kein von mir nicht erkannter Sarkasmus war.

    Wie schaut es derzeit in Österreich aus? Also mein bisher bestes Angebot (und ich habe doch einige eingeholt) waren mager 16% vom Listenpreis. Also alles in allem nicht sehr befriedigend. Deswegen steht gar die Überlegung im Raum doch das Gerät aus Deutschland zu importieren.

    Hast du auch Erfahrungen mit einem KFZ Import/Export (je nachdem von welcher Seite es man Betrachtet) nach Österreich? Ich meine mit den ganzen Nebenkosten wie Nova, Steuern, etc? Mich würde konkret interessieren ob sich ein Neuwagen oder Gebrauchtwagenimport von D nach A wirklich rentiert. Ausstattungsmässig dürften es ja prinzipiell gleich gebaute Autos sein was man von anderen EU Importen grundsätzlich nicht behaupten kann.