Das hat doch das Finanzamt gar nicht zu interessieren. Man macht die MwSt ja nicht geltend und setzt den Wagen irgendwie ab. Würde man das machen, müsste man die 1% Regel umsetzen. Das macht ja keiner.Es geht ausschliesslich darum, einen günstigen Preis beim Kauf eines Autos zu bekommen. Das Finanzamt bekommt davon gar nichts mit und das interessiert die auch nicht.
Ich werde da am Montag mal nachfragen bei der Retail Group, wie gesagt, meine Mutter hat vor ein paar Jahren am Frankfurter Ring den Gewerbeschein ihres Freundes vorgelegt, von einer Firma die es schon lange nicht mehr gab und hat ohne weitere Diskussion 30% Nachlass bekommen unter der Auflage, dass der Wagen erst 2 Monate auf die Retail Group zugelassen und dort auch als Dienstwagen gefahren wird.
Das Auto wurde nicht auf irgend eine nicht existente Firma zugelassen, sondern auf sie als Privatperson. Und scheinbar ist sie nicht die einzige bei der das so funktioniert hat.
@AndiR
Ich kapiere nicht was daran so schwer ist einen Termin für eine Probefahrt zu bekommen. Erst gings ja relativ schnell, leider musste ich den Termin absagen und da begann schon das Problem.
Die Frau aus dem Callcenter hat das scheinbar niemandem gesagt. Darum musste ich nochmal anrufen wegen einem neuen Termin am Montag. Da hiess es dann ich bin nur für Dacia zuständig, ich bekomme einen Rückruf.
Abends um 18:15 dann mal der Rückruf, mein Sachbearbeiter hat Urlaub und er leitet es seiner Vertretung weiter, der meldet sich dann heute nochmal per Rückruf. Da bin ich ja gespannt..