Beiträge von gra001

Ich kann jetzt nur nochmal die Info des Verkäufers in den Raum stellen welche ich direkt nach meiner Probefahrt von ihm bekommen habe: "Ich habe mich jetzt extra nochmal erkundigt da ich mir selbst etwas unsicher war, ich habe die Bestätigung bekommen dass der GT-Line ein etwas strafferes Sportfahrwerk hat"

Die Frage ist jetzt von wo er die Bestätigung erhalten hat. Bzw würde die Expertise eines Fachkundigen zur Rätselslösung beitragen.

Bin grad etwas iritiert. War gestern mit einem Gt Gt-Line Probefahren. Der Verkäufer hat mir dann erklärt dass beim GT-Line doch ein anderes Sportfahrwerk verbaut ist als beim Bose. Er hätte sich nochmal extra erkundigt. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte eigentlich da ist das gleiche Fahrwerk drinnen.

So, bin zurück vom Renaulthändler und hab jetzt mal einen GT GT-Line mit Bose System probe gefahren. Eingestiegen und weggefahren. Voller Vorfreude gleich mal das Radio eingeschaltet und..... die Ernüchterung folgte sofort. Der Bass dröhnte irgendwie überschlagenderweise in der Gegenden herum und auch das restliche Klangbild war jetzt zwar nicht schlecht, aber von einem Gehörschmaus dann doch meilenweit entfernt. Etwas geschockt dann mal auf einen Parkplatz gefahren und das iPhone via Apple CarPlay mit dem Fahrzeug verbunden. Der Musik-Button lud ein probiert zu werden. Naja, man kann es ja mal versuchen und siehe da, sofort stellte sich ein gewisser wow Effekt ein. Der Bass überschlug sich plötzlich gar nicht mehr und auch das generelle Klangbild war plötzlich wirklich eine Wucht. Nach der Probefahrt stieg ich wieder in meinen M3 mit Arkamys ein und rein aus Interesse wurden die selben Titel vom iPhone in dem alten Fahrzeug wiedergegeben. Klar, das Arkamys von M3 ist nun doch schon fast 7 Jahre alt.

Mein pers. Fazit: Wer im Auto nur Radio hören will der kann sich das Bose getrost sparen. Wer zumindest ab und zu mal etwas "besser" Musik hören will, der wird auf Dauer mit dem Bose mehr Freude haben.