Schade, wäre ein mehr es als sinnvolles Update gewesen.
Beiträge von gra001
-
-
Hmmm, wie kommen wir da zu einer Lösung? Zwei Freiwillige vor! Mit je einem GT-Line und einem Bose denen wir mal kurz das Fahrwerk zur Begutachtung ausbauen dürfen
-
Gibt es eigentlich schon irgendein Update bezüglich der "Erkennung von Fußgängern"? Lt e-guide vom Scenic ( http://at.e-guide.renault.com/…-Scenic/NOTBREMSASSISTENT) wird das ja durch die Frontkamera realisiert welche auch der Megane verbaut hat.
Also ich könnte mir da schon sehr gut ein Softwareupdate vorstellen.
-
Haha, ja ich denke doch dass er da arbeitet
Nur Verkäufer sagen ja doch das eine oder andere mal das was der potentielle Käufer hören will. Und dass mir das gefallen würde, hat er glaub ich schon schnell überissen
-
Ich kann jetzt nur nochmal die Info des Verkäufers in den Raum stellen welche ich direkt nach meiner Probefahrt von ihm bekommen habe: "Ich habe mich jetzt extra nochmal erkundigt da ich mir selbst etwas unsicher war, ich habe die Bestätigung bekommen dass der GT-Line ein etwas strafferes Sportfahrwerk hat"
Die Frage ist jetzt von wo er die Bestätigung erhalten hat. Bzw würde die Expertise eines Fachkundigen zur Rätselslösung beitragen.
-
Tja, jetzt wird´s schwierig. Die Meinungen gehen auseinander.
-
Bin grad etwas iritiert. War gestern mit einem Gt Gt-Line Probefahren. Der Verkäufer hat mir dann erklärt dass beim GT-Line doch ein anderes Sportfahrwerk verbaut ist als beim Bose. Er hätte sich nochmal extra erkundigt. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte eigentlich da ist das gleiche Fahrwerk drinnen.
-
Zum Beispiel dass der adapt. Tempomat anstatt bis Tempo 140 nun bis Tempo 150 funktioniert. Das war, soviel ich hier im Forum gelesen habe, ein sehr oft kritisiertes Thema.
-
So, bin zurück vom Renaulthändler und hab jetzt mal einen GT GT-Line mit Bose System probe gefahren. Eingestiegen und weggefahren. Voller Vorfreude gleich mal das Radio eingeschaltet und..... die Ernüchterung folgte sofort. Der Bass dröhnte irgendwie überschlagenderweise in der Gegenden herum und auch das restliche Klangbild war jetzt zwar nicht schlecht, aber von einem Gehörschmaus dann doch meilenweit entfernt. Etwas geschockt dann mal auf einen Parkplatz gefahren und das iPhone via Apple CarPlay mit dem Fahrzeug verbunden. Der Musik-Button lud ein probiert zu werden. Naja, man kann es ja mal versuchen und siehe da, sofort stellte sich ein gewisser wow Effekt ein. Der Bass überschlug sich plötzlich gar nicht mehr und auch das generelle Klangbild war plötzlich wirklich eine Wucht. Nach der Probefahrt stieg ich wieder in meinen M3 mit Arkamys ein und rein aus Interesse wurden die selben Titel vom iPhone in dem alten Fahrzeug wiedergegeben. Klar, das Arkamys von M3 ist nun doch schon fast 7 Jahre alt.
Mein pers. Fazit: Wer im Auto nur Radio hören will der kann sich das Bose getrost sparen. Wer zumindest ab und zu mal etwas "besser" Musik hören will, der wird auf Dauer mit dem Bose mehr Freude haben.
-
http://at.e-guide.renault.com/deu/Neuer-Megane
Dürften sich ein paar Sachen wie zB die Geschwindigkeit für den Adapt. Tempomat geändert haben.