Beiträge von gra001

Hallo zusammen. Also bei uns in Österreich hat der Megane leider nur 4 Jahre Werksgarantie. Innerhalb des ersten Jahres ab Erstzulassung kann man allerdings bis zu 2 Jahre zusätzlich nachkaufen. Für mich die Frage ob es wirklich Sinnvoll ist. Wie sehen eure Erfahrungen und Einschätzungen dabei aus? Ich fahre im Jahr ca. 15.000 km, somit wäre der Plan 72Monate (gesamt) bis 100.000 km. Meine Werkstatt hat mir eher davon abgeraten weil er meint wenn was kaputt wird bleibst in der Regel unter den 600,- und wenn nichts kaputt wird hast es dir gespart.

Angebot
    48 Monate / 150.000 KM => EUR 549,- inkl. MWSt.
    60 Monate / 100.000 KM => EUR 349,- inkl. MWSt.
    60 Monate / 150.000 KM => EUR 799,- inkl. MWSt.
    72 Monate / 100.000 KM => EUR 599,- inkl. MWSt.
    72 Monate / 150.000 KM => EUR 1.099,- inkl. MWSt

Es ist die Lambdasonde. Ich habe mittlerweile die Dritte (!!!) eingebaut bekommen. Laut Werkstatt gibt es eine alte und eine neue Charge und leider sind sie nicht angeschrieben. Somit ist es ein reines Glücksspiel.

Also das Update im Fahrzeug dann ist absoluter Mist (wenn ich das so sagen darf). Hat bei mir letztendlich fast auf die Minute 1,5 Stunden gedauert bei dem der Motor Sinnlos gelaufen ist. Weil wenn du es übersiehst und sich das R-Link abschaltet fängt es wieder ganz von vorne an. Sorry Renault, das gibt von mir einen fetten Daumen nach unten, das hätte man bestimmt auch anders, benutzerfreundlicher, lösen können.

Ahhhhhgggrrrhhh, natürlich hat er heute morgen wieder von vorne begonnen zu installieren. Und natürlich reichte meine Fahrtstrecke nicht aus. Muss ich jetzt wirklich ernsthafte eine Stunde sinnlos in der Gegend rumkurven oder ihn laufen lassen nur dass der feine Herr Megane sein blödes Kartenupdate installiert? Manchmal ist das alles schon etwas mühselig.

Also die Installation im Auto ist schon etwas "komisch". Zuerst stand da ewig "Installation wir vorbereitet" mit einem Balken der sich nicht bewegt. Danach kam dann "Prüfsumme wird auf dem Upd..." mit einem minimal fortgeschrittenen Balken. Nach ca. 10 weiteren Minuten musst ich das Auto leider abstellen. Bin schon gespannt ob und wie es morgen weiter geht.