Beiträge von gra001

    Ich hoffe es nicht wo überlesen zu haben. Gibt es eine Möglichkeit einen USB Stick zu verwenden der NICHT FAT32 formatiert ist um die Fahrzeugdaten drauf zu kopieren? Ist jetzt echt blöd, ich habe eine haufen Sticks aber alle sind Mac formatiert und mein iMac kann diese nur auf FAT und nicht auf FAT32 formatieren. ?(

    So, langsam bin ich schon ein klein wenig angesäuert. "Mein" M4 steht nach wie vor in Koper und es weiß irgendwie keiner so recht wann oder wie die Reise weiter gehen soll. Wohlgemerkt hätte er letzten Mittwoch schon da sein sollen weil er da auf einer Liste gestanden hat die es jetzt offenbar nicht mehr gibt. Hmmm... ich frag mich schon wie die Spedition die Fahrzeuge verteilt? "Liebe Belegschaft, wir hätten da eine Fuhre nach Österreich, hat unter Umständen jemand von euch Zeit und Lust dazu? Es sind sooo überraschend einige Fahrzeuge zur Verteilung eingetroffen. Natürlich wenn es grad nicht passt, frage ich einfach kommende Woche nochmal nach....." 8)

    Hat man dir auch den Transportdienstleister verraten?
    Wenn angenommen der Hödlmayr fährt wäre das nicht so abwegig. In Verona die Abzweigung Richtung Innsbruck verpasst und schwupps steht man im Hödlmayr-Zwischenlager in Slowenien :D

    Nein man hat mir keine Spedition verraten, hab auch nicht danach gefragt. Er soll aber in Koper stehen. Wie auch immer, ich denke mir schon dass das irgendwie planbar wäre. Ist ja nicht so dass da plötzlich wo ein Zug oder was auch immer mit 1000 Fahrzeugen ankommt die dann ebenso plötzlich verteilt werden wollen. "Huuuuch, so viele Fahrzeuge, mit denen haben wir jetzt so gar nicht gerechnet. Na dann schicken wir mal 2 Megane, 4 Twingo und 2 Scenic da hin und 6 Espace dorthin...." ;) Schon klar dass mal ungeplante Verzögerungen wie ein LKW defekt oder ähnliches passieren kann, nur dann sollte relativ schnell ein Plan B bestehen der auch kommuniziert werden sollte.

    Nein, er seht nach wie vor im Zwischenlager in Slowenien (was auch immer er dort macht weil es so gar nicht auf der Strecke liegt) obwohl er für Donnerstag auf der Liste gestanden ist. Ich bin mit einem Ersatzwagen gefahren || Bin ehrlich gesagt schon etwas über die Abwicklung von Renault enttäuscht. Ich denke mir sowas lässt sich durchaus im Voraus gut planen. Vielleicht habe ich aber einfach auch nur Pech gehabt. Neues Datum traut sich das AH nicht nennen.

    So jetzt bin ich dank einer sehr zuverlässigen Quelle etwas schlauer geworden. Für alle die es interessiert hier die Lösung wie das in der modernen Zeit mit den Typenscheinen(Farzeugbriefen) funktioniert. Für alle die es nicht interessiert, ich schreibe es trotzdem hier rein :D


    Sobald das Auto im Zielland eintrifft (also es reicht wenn es die Grenze passiert hat), wird im AH der Drucker, in dem spezielles Papier eingelegt ist, freigeschalten und der Typenschein (Farzeugbrief) kann/wird dort direkt ausgedruckt. Zumindest in allen größeren AH steht so ein Teil. Das Zeitalter des postalischen Verschicken ist weitgehend vorbei. Maximal dass kleinere AH den noch den mit der Post zugeschickt bekommen.

    Natürlich schaffe ich das, wär halt schön gewesen wenn ich am 01. gleich meine etwas weitere Fahrt mit dem M4 machen könnte. Aber noch habe ich den Strohhalm meines AH fest in der Hand, der mir gesagt hat es wird vermutlich passen, wenn er am 28. geliefert wird, kann ich ihn am 01. Vormittag anmelden. Und an diesem Strohhalm halte ich fest so lange es geht :thumbup:


    Also für mich bleibt unterm Strich das Ergebnis gleich. Ob dass Autohaus anrruft und sagt, das Auto ist da, wir warten nur noch auf die Papiere, oder die Papiere sind eingetroffen, jetzt fehlt nur noch das Auto ... :m0014:

    Natürlich ist es komplett egal und wir streiten uns hier, wie bei den meisten Themen hier im Forum, um des Kaisers Bart. Wichtig ist die Info "Auto fertig zur Auslieferung". Punkt, Ende, Aus :thumbup: