Beiträge von gra001

    Da ist es wohl eher wahrscheinlich dass die Papiere am Postweg verloren gehen und dann steht das Auto irgendwo rum.... :P:D:D


    Nein Spaß, es gibt schlauere Köpfe als mich die sich das System vermutlich sehr sehr sehr gut überlegt haben und es ist gut so wie es ist. Ich berichte euch dann am Donnerstag ob ich mein Vehicle in Empfang nehmen durfte oder eben nicht.


    Schade dass kein Autohändler (zumindest einer der sich dazu bekennt) hier angemeldet ist und Licht in die Sache bringen könnte. Rein interessehalber natürlich.

    Ja ich habe es eh auch so verstanden. Ich verstehe nur die Sinnhaftigkeit hinter dieser Vorgehensweise nicht so ganz.


    Meiner umprofessionellen Meinung nach würde ich diese als die Beste Lösung folgende erachten:


    1) Bestellung des Fahrzeuges
    2) Produktion Fahrzeug
    3a) Lieferung von Fahrzeug zum Speditionslager (wo das Auto dann durchschnittlich 4 Wochen lang bis zur Endauslieferung verbleibt)
    3b) Zeitgleich Versendung der Papiere an das AH
    4) Lieferung des Fahrzeuges vom Speditionslager zum AH


    Somit wäre bei Eintreffen des Fahrzeuges alles beisammen.


    Aber es wird schon Gute Gründe geben warum es anderes gemacht, wenn es denn anderes gemacht wird. Das schlimmste was bei diesem System passieren kann wäre dass das Auto bei der Auslieferung vom LKW fällt und dann das AH die Papiere auf eigene Kosten zurück schicken muss.



    Aber letztendlich ist es eh müßig darüber zu diskutieren. Warum es in Wahrheit geht: Ich WILL mein AUTO HABEN, am liebsten JETZT! 8):whistling:

    Ich gebe dir recht, die kriminelle Energie ist leider mittlerweile schon sehr unberechenbar geworden. Ich sage ja nicht dass es sich beim Typenschein (Fahrzeugbrief) um ein wertloses Stück Papier handelt. Ich meine nur dass es Ablauftechnisch keinen Walzer spielt ob das Dokument schon 4 oder 5 Tage vor der Fahrzeugauslieferung verschickt wird und ggf ein oder zwei Tage vor dem Fahrzeug beim Händler eintrifft. Letztendlich kommen beide Dinge, Auto und Dokument, getrennt von einander (das eine mit dem LKW und das andere mit dem Postauto) im AH an. Ich verstehe nicht warum es wichtig ist dass das Auto bereits beim Händler stehen muss damit der Brief versendet werden kann/darf.

    Klingt irgendwie schon sehr logisch und nachvollziehbar.


    Na ich hoffe doch sehr dass es bei uns in Österreich der Typenschein vorausgeschickt wird und dann erst der Wagen hinterher. Bzw ist das ja in Wirklichkeit nur ein Stück Papier das ja theoretisch schon verschickt werden könnte wenn das Auto noch gar nicht gebaut ist. Soviel Organisationstalent traue ich der Renault Maschinerie durchaus zu.


    Na ich werde euch berichten ob ich letztendlich mit dem Leihwagen oder meinem M4 die Reise angetreten bin. Werde natürlich auch mein AH danach befragen wie es da so läuft.

    In meinem Fall schon. Ein wenig zumindest. Ich habe am 01. frei und für Nachmittag eine weitere fahrt geplant wo ich mir sonst ein Auto ausborgen müsste. Ich frage mich warum der Typenschein (Fahrzeugbrief) nicht vorausgeschickt wird. Mein AH hat mir gesagt wenn alles glatt läuft kommt er am 28. und kann am 01. Vormittag abgeholt werden.

    Mein AH hält mich ganz schön auf Spannung. Angeblich kommt mein Auto innerhalb der kommenden Woche, es gibt keine weitere Lieferverzögerung. Ein genaues Datum kann/will er mir nicht nennen. Bekommt der so kurz vor der Auslieferung wirklich keine Info von der Spedition? Weiss er er es selbst erst wenn der LKW Fahrer 2x die Hupe betätigt und das Gerät am Hof abladet? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. :/

    @gra001 Die Hardware aka Crashsensoren hat doch jedes Auto mittlerweile.
    Oder hast du ein Megane ohne Airbagsystem?

    Ich hab zur Zeit (noch) gar keinen Megane - so gesehen nein ;)



    nein Abe rim Ernst, sind das die gleichen Sensoren? Ich dachte eigentlich schon das beim e-call eigene Sensoren am Werk sind. Ich weiss es aber zugegeben massen nicht.