Ich weiss nicht ob die Hardware das könnte. Ein richtiges e-call setzt doch meines Wissen nach diverse Crashsensoren voraus. Ich denke eher nicht dass Renault die prophylaktisch verbaut hat da sie, wenn auch nicht viel aber doch, Geld kosten. Ergo gehe ich persönlich davon aus dass erst der M5 diese Funktion aufweisen wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren da ich die Funktion sehr sinnvoll finde und schon überlege mir ein Nachbausytem zuzulegen.
Beiträge von gra001
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ich weiss jetzt nicht so recht warum man hier noch endlos herum diskutieren muss. die anerkannte lösung ist grifftausch. punkt ende aus. warum und wieso sie nicht funktioniert haben ist doch letztendlich komplett wurst. weiter reden kann man wenn das problem trotz griffrasch wieder auftaucht, aber das dürfte ja nicht der fall sein.
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Ein kurzer Hoffnungschimmer gebar empor zu steigen und wurde sogleich doch wieder im Keim erstickt.
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Dieses Jahr Was ist dann die aktuelle Kartenversion von diesem Jahr?
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Aber die Klimaanlage veränderst du eh nur wenn es dir zur warm oder zu kalt ist. Und wenn du dich dann dazu entschlossen hast die Klimaanlage tatsächlich zu regulieren weil es gerade zu warm oder zu kalt ist, musst ja sowieso deinen Blick in Richtung Rlink lenken, oder? Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich kontrollieren ob dich deine Intuition bzw dein Wärmeempfinden nicht getäuscht hat. Solltest du dahingehend kein Empfinden haben, brauchst eh nix regulieren. Somit ist das ein Kreislauf und alles ist gut so wie es ist
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Vielen Dank für die Auskunft. Also ich für meinen Teil werde nach den 3 jähren Neuwagenabo vermutlich auf eine Verlängerung verzichten. Eventuell im 5 Jahr nochmal ein Kartenupdate. Sollte dann aber CarPlay noch im Auto funktionieren (weil die iPhones in 5 Jahren noch immer einen Stecker besitzen mit dem das Auto verbunden werden kann), werde ich auch darauf verzichten . Der Rest (Twitter E-Mail Euronews usw.) ist für mich generell eher nicht so interessant.
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Theoretisch kann es also passieren, dass man ein Abo Jahr kauft und in dem genau 0 Kartenupdates bekommt? Sehr Fragwürdig das ganze....
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Also würde ich für das Kartenupdate bezahlen (via Abo), würde ich mich schon etwas veräppelt vorkommen. TomTom aktualisiert seine Karten ja angeblich 4x im Jahr. Und das Update schafft es nicht mal 1x im Jahr auf den Megane....
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Ok, ich dachte diese Infos bezieht das System unter Anderem auch übers Radio. Internet würde natürlich auch Sinn machen.
D.h. im Umkehrschluss, dass wenn das "Internetabo" abgelaufen ist man ab da dann keine Staumeldungen mehr empfangen kann, ansonsten aber keine weiteren Nachteile daraus entstehen werden. Oder gibt es weitere "wichtige" Features die einer fahrezugeigene Internetverbindung bedürfen? -
ok, aber wofür brauch ich beim R-Link die Internetverbindung de-facto? Also neue Apps und Kartenmaterial kann man eh besser (oder beim Kartenmaterial ausschließlich) über den Heimrechner runterladen und via USB Stick übertragen. Also welche Apps benötigen die Fahrzeuggebundene Internetverbindung um arbeiten zu können?