Hi zusammen,
ich finde das der Motor meines Meg IV GT 205 TCE relativ lange benötigt um auf Betriebstermperatur zu kommen. Heute morgen waren es ca. 7 Grad Außentemperatur und ich brauche mindestens 5km damit er einigermaßen auf Temperatur ist. Ich kenne das auch anderst. Ist das bei euch auch so oder ist der Motor "sooo effizient" das er so lange benötigt?
Beiträge von alexh
-
-
Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit im R-Link 2 kommende Tempolimits vorab anzuzeigen / sich ansagen zu lassen? Ich kenne es von der Sygic-App, dass man dort auf den Karten gesehen hat ab wann ein anderes Tempolimit gilt. Habe aber leider keine Einstellung dazu gefunden. Noch besser wäre es dann diese Anzeige auch im HUD zu haben. Wisst ihr was dazu?
Danke vorab! -
Könnte durchaus sein. Ich werde das mit der Temperaturentwicklung noch beobachten. Ggf. ist es auch ein anderes Problem, wäre nur großer Zufall wenn die Geräusche und die Temperatur von hinten links kommen.
-
Hallo Forum,
ich habe seit 2 Wochen einen Renault Megane GT 205 Grandtour und auch erst ca. 750km drauf. Was mir jedoch auffällt, ist ein Geräusch hinten links wenn ich größere Unebenheiten überfahre wie bspw. Bordsteine, Bodenwellen etc. Es ist nicht immer aber meistens wenn ich sehr langsam fahre und die Feder gestaucht wird.
Zusätzlich bin ich letztens einen Berg hochgefahren im Stop&Go Verkehr, etwa 100-200m. Danach hat es teils stark nach verschmortem Plastik o.ä. hinten links gerochen und ich meine mir auch einzubilden, dass er hinten links (wenn man mit der Hand zwischen Reifen und Karosserie fühlt) immer etwas wärmer ist als rechts hinten - bspw. nach meiner Arbeitsstrecke (40km).Könnte das zusammenhängen bzw. was könnte das generell sein? Habe noch keinen Termin in der Werkstatt muss aber sowieso demnächst nochmal hin und wollte dann schon etwas vorbereitet sein und eine Vermutung aussprechen können.
Danke vorab! -
Und wenn du ihn mit geeignetem Material unterlegst?
Kann man sicherlich machen.
Mir kommt es nur etwas komisch vor, dass der Subwoofer generell nicht fest ist wenn ich das Notrad herausnehme - bzw. ob das nur bei mir so ist. Problem sehe ich darin, dass er sich in Kurvenfahrten etc. so sehr dreht, dass es irgendwann zu Problemen am Stromkabel kommt.
-
Wenn ich das 2016.12 Update habe dann brauche ich das 2016.06 Update nicht, richtig? Ich habe bisher nur das 2016.12 angezeigt bekommen und heute installiert. Ein 2016.06 wurde / wird mir aber gar nicht angeboten. Danke!
-
@Atreides: Ich habe auch die Kombi GT + Bose + Notrad. Heute habe ich das Notrad ausgebaut und den Subwoofer weider angeschraubt. Aber der Subwoofer sitzt jetzt relativ locker drauf. Ist das bei dir auch so? Kann man das verhindern. Noch stärker kann ich die Schraube nicht anziehen.
-
Hinsichtlich Ihrer Rückfrage nach einem Karten Update / Firmware Update für das R-Link 2 System können wir Ihnen mitteilen, das für Ihr Fahrzeug ab Dezember eine Aktualisierung auf die Version 2.2.18.xxx möglich ist.
Ist das auch für das R-Link mit Version 3.x relevant?
-
An der Stelle auch der Hinweis, dass sich die 72 Stunden zumindest gefühlt auf Werktage(stunden) beziehen. Hatte meinen Renault Megane am Freitag bekommen. Nahezu stündlich probiert ihn in MyRenault zu bekommen und erst am Dienstag hatte es geklappt. Also 3 Tage wenn man den Sonntag ausnimmt.
-
Ich hab nun folgendes Problem: Habe den Kartenstand von 2015 ohne zusätzliche Inhalte. Diese wurden mir auch schon in der R-Link 2 Toolbox angezeigt und habe sie auch schon heruntergeladen. Beide Updates waren aber fehlerhaft, so dass ich den USB-Stick nochmal formatiert habe. Ergebnis nun ist: Ich bekomme in der R-Link 2 Toolbox keine Downloads mehr angezeigt. Es steht dort nur "Waiting" und auch wenn ich refresh drücke passiert nichts. Jemand eine Idee wie man nochmal an die Kartenupdates kommt? Danke!