Also nochmal zum Verständnis. Du hast das Kabel nur im Handy eingesteckt gehabt, nicht aber im Auto?
Beiträge von menirules
-
-
Das kommt darauf an, warum sie quietschen. Meistens ist es eher ein brummen, das kann vieles sein, zb. ein kleiner Stein am Bremsbelag.
Ich hatte mal ganz billige Bremsbeläge drauf, die haben sich zerbröselt und diese Brösel haben Rillen in die Bremsscheiben gemacht. Das hat so ein summen/brummen verursacht.Die Werkstatt soll rausfinden woher das Geräusch kommt und je nachdem was es ist geht es dann auf Garantie. Bei einem Verschleißteil wie Bremsscheiben wird es schwierig. Ist das ein Neuwagen oder war der gebraucht?
-
Nö, hatte ich mit dem neuen Megane noch nie. Da wird wohl die Batterie langsam schlapp machen.
-
Gerade gemerkt, ich habe es in den falschen Threads geschrieben...
Gerade bei Wartung B gewesen, inkl. Ölwechsel, Minus 30 euro Gutschein genau 217,71 bezahlt. Richtig guter Preis bei meiner Stammwerkstatt -
Gerade für Wartung B inkl. Ölwechsel, abzüglich 30 Euro Gutschein 217,71 bezahlt. Finde den Preis mega gut.
-
Hab hier mal ein bisschen gelesen mit 2 und 3-Strahler.
Ich habe den 2-Strahler verbaut und der hat auch nur unten an den Rand gespritzt und ich habe mich da nicht getraut "klassisch" mit ner Nadel die Düsen zu verstellen.
Habe das in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, die hatten das in 5 Minuten eingestellt und die Düsen spritzen genau da hin wo sie sollen. Habe kein Problem mit den 2-Strahligen.Dafür kommt hinten gar kein Wasser mehr raus. Da ist irgendwas hinüber. Aber der Dicke ist ja heute eh bei der Wartung und da wird das gleich behoben
-
Man darf auch nie vergessen, dass auch bei Autos gilt: You get what you pay for.
Man kann das Risiko, ein mangelhaftes Auto zu kaufen minimieren, wenn man sich zb. einen Mercedes holt. Da zahlt man dann eben das Dreifache.
Für mich ist das Preis-Leistungs Verhältnis bei Renault nach wie vor unschlagbar.
Und ein grottiges Auto kann man bei jeder Marke erwischen. Franzosen sind nunmal andere Charaktere als Deutsche. Da kanns mal knarzen oder ziehen.
Mir persönlich gefallen die Franzosen schon immer optisch und ich fahre sie extrem gerne. Als ich Megane und 3er BMW zuhause hatte bin ich immer lieber Megane gefahren.
Extreme Mängel zu haben ist natürlich ärgerlich. Aber wie erwähnt, das kann bei jeder Marke passieren. Fragt mich nicht was ich alles von meinen Verwandten und Freunden höre, was die täglich bei BMW mitmachen.
2 dieser 3 fahren mittlerweile andere Marken... -
Da bin ich ja froh, dass erst 2 meiner 5 Jahre Garantie vorbei sind bei meinem 1.2tci
Um ehrlich zu sein, ich habe gerade zum ersten mal gehört dass der Wagen eine Steuerkette hat, ich hatte bei allen Benziner Renaults bisher einen Zahnriemen. -
Nein, da warnt mich gar nix. Die piepsen komplett ohne irgend einen Sinn. Seltsamer weise piepsen sie auch ganz anders als es die optische Hilfe im Display anzeigt.
da piepst es teils dauerhaft und im Display sind alle Striche grün. Oder andersrum sind die Striche schon rot und es piepst gar nicht oder ganz langsam.
Heute ist es mir wieder sehr extrem aufgefallen. -
Für mich ist das Navi um einiges schneller geworden und generell das Radio insgesamt ist schneller und flüssiger, die Parksensoren reagieren bei mir auch schneller. Ich finde die Grafikdarstellung ansich ist etwas schärfer eine neue Uhr habe ich auch bekommen. AA habe ich freigeschaltet und es funktioniert bestens in der großen Darstellung.
Das ist für mich der entscheidende Punkt, ich werde das am 18. machen lassen wenn ich meinen Megane zur Wartung fahre. Gerade wieder beim Rückwärts einparken in der Tiefgarage geärgert dass die Sensoren komplett unnütz sind.
Die verwirren mich nur, ich hab die jetzt abgeschalten.