Beiträge von menirules

Alao ich habe vorhin meine Batterie gemessen. 12,56 Volt. Das sollte nah an Perfektion sein.
    Die Ursache wird also evtl. Auch hier der Sensor sein. Nächste Woche mache ich gleich Mal einen Termin bei der Renault Werkstatt meines Vertrauens.

Bei mir tut sich immer noch nichts mit der Start & Stop.
    Ich werde die nächste längere Fahrt (zweimal 45 Minuten) am Freitag abwarten. Verweigert sie immer noch den Dienst, werde ich am Wochenende mal durchmessen und dann einen Termin bei Renault machen.

Ich werde jetzt mal weiter beobachten, so wichtig ist mit die Start Stop nicht. Nur wenn sie gar nicht geht, werde ich das auf jeden Fall mal auf Grantie anschauen lassen :)

Bei mir hat die noch nie richtig funktioniert. Jetzt ist der Wagen 2 Wochen gestanden, habe jetzt eine 30 Minütige Fahrt hinter mit (und endlich die neuen Navi Karten installiert) und ich sehe immer nur das durchgestrichene "A" im Cockpit.
    Da der Wagen ja nach der EZ erst mal wieder ein halbes Jahr im Renault Lager stand hat es anfangs auch ziemlich lange gedauert bis sie überhaupt mal funktioniert hat.

Im gegensatz habe ich in Spanien jetzt 2 Wochen einen Opel Crossland X gefahren und da hat die Start/Stop IMMER funktioniert, auch bei einer 500m Kurzstrecke zum Supermarkt ist sie sofort angesprungen.

Hat jemand eine Idee wie man am elegantesten 12V an den Rückspiegel bekommen könnte?
    Ich überlege ob ich es mit einem Funksystem versuche, das das Signal an den Rückspiegel funkt in dem ein kleiner Monitor verbaut ist.
    Das wäre die einzige Lösung, abgesehen von der Originalkamera die ich mir vorstellen könnte.
    Ich habe aktuell in Spanien im Mietwagen (Opel Crossland X) eine Kamera und ich muss jetzt auch eine für meinen Megane haben :D

Das würde mein AH vermutlich sogar machen. Habe da einen sehr guten Draht. Nur habe ich gerade gelesen dass bei einem das ganze RLink getauscht wurde weil beim Einbau der Rückfahrkamera plötzlich der Ton komplett verschwunden war...

Oder beim Laguna II, Laguna III, Vel Satis, Espace IV, Clio III, Clio IV, Trafic III,....

Da muss ich jetzt kurz Glugscheissen :)
    Beim Espace IV war es definitiv so, dass man den Knopf zweimal drücken musste und nicht gedrückt lassen musste.
    Man drückte, dann kam die Frage ob man wirklich den Motor ausschalten will, weil keine Keycard in der Nähe ist und das musste man mit einem nochmaligem Druck auf den Knopf bestätigen.