Beiträge von menirules

Bei dem Bild vom angebotenen Radio kann ich die Gen nicht erkennen.

Hardware 3. irgendwas

Software 7.0.24.121

steht beides drauf :)

Weiß jemand wie aufwändig der Tausch ist? Überlege auch ob ich das Modul wechseln soll, die 2.... Software geht mir auf die Nerven.

Interessant auch wie es mit den enthaltenen Services ist und mit den unterschiedlichen Modellversionen.

Wenn man sich eine Navi Einheit aus einem Intens in einen Experience einbaut, sieht man dann auch die ganzen Einstellungen, die der Experience gar nicht beherrscht? Stichwort Multisense usw.

Servus,

kann mir mal einer sagen wie das mit den Massagesitzen in der Bose Edition ist?

Sind da rotierende Kugeln drin oder ist das nur so ein Vibrations-Feature?

Ich überlege ob ich mir ob ich mir nach Leasing-Ende des Clio einen gebrauchten Megane hole. Und schaue gerade durch die verschiedenen Editionen.

Finde das mit der Massage ziemlich nice und generell gefällt mir die Bose Ausstattung ziemlich gut.

Die Mobilitätsgarantie ist dann weg, das stimmt.

Aber ich verstehe das Problem dabei nicht. Ich will nicht zu Renault weil mir da das Öl zu teuer ist, also mache ich die Wartung wo anders. Aber die freiwillige Leistung der Mobilitätsgarantie will ich behalten?
    Da passt was nicht zusammen.

btw, viele Werkstätten bieten eine eigene Mobilitätsgarantie an.

Du musst aber weder die Wartung, noch den Ölwechsel bei Renault machen, du kannst auch in jede andere Werkstatt fahren die nach Renault Wartungsplan prüft und kommst da sicher billiger weg.
    Gerade der Ölwechsel ist bei freien Werkstätten meist wesentlich billiger.

Apple zahlt für das Material eines iPhones auch keine 50 Euro, trotzdem kostet das Endprodukt vierstellig.

Da jammert auch keiner.

Niemand verkauft sein Zeug zum Einkaufspreis. Ich erwarte auch von einem Restaurant nicht, dass das Steak 8 Euro kostet, weil ich es zu dem Preis bei Aldi bekomme.

Jeder muss schauen wo er bleibt.

Bei meiner Renault Werkstatt im Ort fahren die Chefs auch nicht mit dem Ferrari vor, sondern mit den gerade verfügbaren Leihwägen. Mir ist wichtig dass die Werkstatt mich nicht übers Ohr hauen will und mir Zeug andreht das ich nicht brauche.
    Ich vertraue meiner Werkstatt 100%, bin da Kunde seit nun fast 21 Jahren, die Preise sind für den Standort (Münchner Umland) wirklich ok (ich zahle weniger als die meisten von euch für zb. Wartung wenn ich mich hier im Thread so umschaue).
    Da habe ich natürlich richtig Glück, einer der Gründe warum ich nur Renault fahre.

Dennoch finde ich, diese jährlichen Kosten der Inspektion plane ich halt mit ein (im Idealfall bevor ich mir ein Auto kaufe) und dann zahle ich das auch, habe dafür ein top gewartetes Auto, erhalte den Wert und habe ein sicheres Gefühl.
    Ich würde nie auf die Idee kommen mein eigenes Öl mitzubringen, da passt wieder der Vergleich mit dem Restaurant. Da gehe ich auch nicht mit einem Stück Fleisch hin und frage ob sie mir das in die Pfanne legen.
    Die Ölpreise in der Werkstatt finde ich auch unverschämt, aber wenn der Preis gesenkt wird, wird eben der Wechsel an sich teurer.

Das ich es selbst zurücksetzen kann ist klar, das geht auch ohne R-Link, das kann man an den Bedienelementen am Lenkrad machen.
    Die Frage war aber, ob ich es richtig sehe (bin mir nur zu 99% sicher) dass es Blödsinn ist, dass ich bei 30tkm Wartung habe, da die 365 Tage bei unserer Fahrleistung immer zuerst erreicht sind und somit im März die letzte Wartung war.

Hi, kurze Frage:
    Eigentlich weiß ich die Antwort ja selbst, aber ich Frage zur Sicherheit trotzdem mal nach!
    Mein Megane zeigt an, Wartung wäre in 700km fällig. Da sind dann genau 30.000 km erreicht.
    Meines Erachtens aber Blödsinn, weil wir unter 15.000 im Jahr fahren und somit regelmäßig im März jedes Jahr bei der Wartung sind. Also auch im März 2020 gewesen sind.
    Anstehende Wartung ist also Blödsinn und kann ignoriert werden, richtig?