Beiträge von menirules

    So, ich hoffe das ist der richtige Bereich!


    Ich hatte seit meinem Megane 2 immer Mobilitätsgarantie von Renault. Habe die auch schon in Anspruch genommen. Als die Batterie vom Grand Scenic leer war, als der Espace wegen kaputtem Anlasser nicht mehr angesprungen ist und als der Grand Scenic schlussendlich abgefackelt ist. War immer voll zufrieden mit der Renault Assistance!
    Nun bin ich ja fremd gegangen und das erste mal im Leben keinen Renault gefahren, sondern einen 10 Jahre alten Citroen. Darum habe ich damals die "Standard" ADAC Mitgleidschaft die meine Frau seit 2001 hatte in Plus gewandelt, für die ganze Familie. Das schlug mit über 100 Euro im Jahr zu Buche. Die habe ich jetzt zum Mai 2018 gekündigt, da wir ja nun die Mobilitätsgarantie von Renault wieder haben.
    Aber ich stelle mir die Frage ob die auch alles abdeckt. Das schöne bei Renault ist, dass diese zur nächsten Renault Werkstatt schleppen und nicht zur nächsten Hinterhof Werkstatt wie das zb. der ADAC macht. Meinen Grand Scenic haben sie sogar ohne einen Cent zu verlangen 40km an mehreren Renault Werkstätten zu meiner Stammwerkstatt in meinem Heimatkaff geschleppt. Das ist etwas was der ADAC vermutlich niemals machen würde.
    Aber ich bin mir unsicher was zb. Auslandsreisen (innerhalb der EU) angeht. Hat der ADAC Leistungen, die die Renault Assistance nicht hat? Und falls ja, würde es sinn machen eine Versicherung mit Schutzbrief abzuschliessen?


    Ich möchte im Fall der Fälle bestens abgesichert sein und nicht z.b. im Italienurlaub mords Ärger haben sollte der Megane dort irgendwie durch einen Unfall vernichtet werden oder die Kupplung verrecken oder ähnlich schlimmes.
    Bedingungen von der Renault Assistance finde ich irgendwie nicht wirklich. Zumindest keine, in der ganz simpel die Leistungen aufgeführt werden.
    Wie handhabt ihr das?

    @Georg1975


    Was bittschön sind AfterMarket Felgen? ?(

    Herzlich Wilkommen und Viel Spaß und immer eine Unfallfreie fahrt mit deinem Megane :)


    Experience war doch der Vorgänger vom Play oder ? zum Glück hast du dir den Tce100 gekauft somit bin ich mit dem Motor nicht ganz Aleine :XD

    Jein. Play wurde eingeführt, als Car Play und Android Auto im R-Link verfügbar waren. Experience wurde da eingestampft. Play und Experience unterscheiden sich in vielen Punkten. Play hat immer das 7 Zoll R-Link, bei Experience war standardmässig nur der normale Radio verbaut. Darum gibt es auch das Business Paket nicht mehr, weil man das für den Play nicht mehr braucht.


    Der Tce 100 ist super, was ich bisher festgestellt habe reicht der mir wirklich locker. Laut Bordhandbuch soll der Motor erst nach 3.000km seine volle Leistung bringen und die ersten 1.000 soll man ihn unter 3.000km Umdrehungen fahren + nicht schneller als 130. Schneller fahre ich aber ohnehin fast nie. Und über 3.000 Umdrehungen komme ich auch selten.
    Leider werden unsere Wägen immer sehr viel auf Kurzstrecken gequält, auch im Winter.

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich da flasch "investiert" habe mit meiner 32GB SD Karte. SD Slot gibt es erst ab Intens. Alles was ich habe sind zwei USB Slots...


    Darum habe ich mir gerade den Intenso Micro Line mit 16GB bestellt. Ist nur ein 2.0, aber mehr wird das R-Link ja eh nicht drauf haben.
    Die Intenso Micro`s haben keine LED, somit auch kein nerviges geblinke.

    Schön, dass sich so viele für mich freuen :)


    Ja, meine Frau ist absoluter Fan von ungewöhnlichen Farben und die Kombination des Megane Grandtour mit dieser Farbe sollte es tatsächlich nur sehr selten geben ;)


    Freue mich jetzt drauf die Winterräder drauf zu machen und dann endlich den Megane als Every-Day-Auto einsetzen zu können!

    Gestern hatte ich ja die Jungfernfahrt mit unserem Megane.
    Aber egal wie fest ich die Bremse getreten habe, der Motor blieb immer an. Meinem Verständnis nach muss man den Gang aus machen, Fuß von der Kupplung runter und Bremse treten?
    Da ist bei mir gar nix passiert...

    Ich wünsche dir auch allzeit unfallfreie Fahrt ^^ Und wenn er euch ausreicht, dann ist das doch auch in Ordnung. Außerdem gibt es den Experience nicht mehr, da hast du also etwas (relativ) seltenes.

    Da sagst du was. Play wäre keine Alternative für mich gewesen, da es seit dem Modellwechsel kein Easy Paket mehr gibt. Keyless also nur noch ab Intens.
    Darum habe ich auch jetzt noch zugeschlagen, weil ich den Aufpreis zum Intens nicht als sinnvoll für mich angesehen habe, ich aber unbedingt wieder Keyless haben wollte.
    So hab ich für mich den Kompromiss geschlossen mit dem ich gut leben kann. Und meiner Frau ist das eh egal, so lange das Auto von A nach B fährt und über eine Sitzheizung verfügt :D


    Ein Problem bringt das ganze Auto-Gekaufe aber mit sich. Ich habe jetzt ernsthafte Überlegungen ob ich einen Carport bauen soll. Der Megane tut mir ein bisschen Leid auf dem Parkplatz bei Wind und Wetter :(