Beiträge von menirules

Ich reihe mich mal ein. Ich warte auf meinen Grandtour. Schutzhüllen für die Keycards und 32GB SD Karte für Updates des R-Link + danach für die MP3 Sammlung warten sehnsüchtig.
    Winterräder werden morgen geliefert.
    Da wir unseren alten Wagen schon verkauft haben, fahren wir aktuell 3er BMW BJ 2005.
    Schade dass ich nicht das genaue Lieferdatum kenne, sonst würde ich mir einen Autokalender basteln, ähnlich einem Adventskalender :D

Genau heute vor einer Woche hat die Niederlassung München meinen Wagen geordert. Dieser steht laut Verkäufer im "Zentrallager" und die Lieferung dauere ca. 4 Wochen.
    In der Auftragsbestätigung stand "Voraussichtlich Dezember 2017"...

Nach Weihnachten geht es nach Garmisch zum Silvester feiern und zum Neujahrsspringen. Ich hoffe inständig mein Wagen ist bis dahin auch wirklich bei mir und ich kann ihn auf den ersten grösseren Ausflug ausführen :)

EDIT:
    Wahnsinn, kaum poste ich hier, schon kommt ein Anruf von Renault München. Mittwoch, 22.11. kann ich meinen Megane holen thumbsup.png

Ich bin gespannt wie die Sensoren funktionieren die in meinen Kompletträdern verbaut werden die ich bestellt habe.
    Man muss da ja nix manuell anlernen, das Auto erkennt die Sensoren beim Fahren automatisch, richtig?

Ich bin ja mal gespannt, ich habe meinem Verkäufer bereits mitgeteilt was ich erwarte, was gemacht wird bevor ich den Wagen abholen komme.
    Dazu gehört das Update für das R-Link 2. Ist für mich das einzig logische. Das AUto steht dann je eh bei der Renault Niederlassung, dann können die das ja gleich einspielen.
    Aber ist das nicht eigentlich so, dass man diese Updates selbst machen kann?

Ich habe niemals eine Jacke beim fahren an, auch nicht bei -20 Grad. Aber Sitzheizung fühlt sich einfach falsch an :D
    Finde das vergleichbar mit einer öffentlichen Toilette auf die man sich setzt und die ist dann (noch) warm. Klingt komisch ist aber so :D

Ich muss dazu sagen, ich bin generell jemand der sich selbst sofort aufheizt. Ich schlafe auch im tiefsten Winter im kaum beheizten Schlafzimmer nur mit Boxern. Wenn ich mich auf den kalten Sitz im Auto setze ist der schneller warm als die Sitzheizung das schafft. Und heutzutage dauert es ja auch keine 10 Minuten mehr bis das Innere des Wagens mal aufgeheizt ist.