Beiträge von mdbf123

    Das ist bei meinem leider auch so.. Ich kann dir nur empfehlen das du wenn du den Rückwertsgang einlegst ohne Gas zu geben das Auto kommen lässt und erst dann wenn er anfährt Gas gibst.. Ich hoffe das ich mich so halbwegs verständlich ausgedrückt habe...

    Ja ist bei mir auch so im Sport Modus.. Finde generell das Schalt Verhalten oft etwas ruckartig ist.. Bei optimaler Drehzahl merkt man fast nichts wenn der nächste Gang einlegt wird aber beim runder schalten nur Rollen lassen ruckt es schon sehr oft wohlgemerkt im Comfort Modus... Merkt ihr das auch oder bin ich so empfindlich..

    Fragen an die Megane Grandtour Fahrer... Wie sieht es bei euch aus wenn ihr etwas schweres im Kofferraum geladen habt oder jemand auf der Rücksitzbank sitzt regelt mir die Automatische Leuchtweiten Regulierung die Scheinwerfer zu stark nach unten zu viel für meine Gefühle.. Sollte sie den Unterschied der Zuladung nicht ausgleichen? Richtig unangenehm in der Nacht...

    He fehlenter Abgass gegentruck bei einem Turbo Fahrzeug höre ich zum ersten Mal... Weniger gegentruck gleich weniger Abgass Temperatur gleich weniger weniger gegentruck zum Turbo.. Also mein Bruder fährt einen Fiat GPA vorher ohne mittelschall Dämpfer und jetzt mit und er ist der Meinung geht deutlich schlechter.. Muss dazu sagen dass er einen Anlage verbaut hat.

    Bei meinem Grandtour Gt auch das gleiche im Komfort sprich Eco Modus sehr weiche Gas Annahme im Neural Modus spricht er normal an und im Sport sehr aggressiv da braucht man nicht einmal den Kick down. Hab da bis zum Druckpunkt schon volle Leistung plus die Schalt Vorgänge sind sehr schnell... Eine mehr Leistung hätte ich jetzt auch nicht feststellen können..

    Ich denke das ist eine reine Software geschichte wie das Auto ein oder Auskuppelt. Gib dann bescheid was die Werkstatt dazu sagt wahrscheinlich kommt nichts dabei rum aber trotzdem...

    Frage an die Gt Fahrer.. Wie verhält sich euer Getriebe beim runder schalten bis zum Auskuppeln? Bei meinem hab ich öfters schon festgestellt das er so ruckartig die gänge runder schaltet wenn man etwas schneller bremst. Beim gemächlichen bremsen merkt man fast kein ruckeln.. Wie wenn man die kupplung zu schnell kommen lässt. Werde das auf jeden Fall in der Werkstatt mal ansprechen..