Klatsch der Hund ist ganz klar die beste App im Store
Beiträge von Fiesel
-
-
Bolle
Du meinst das Blümchen? Ja das versuche ich immer groß zu halten
Ich bin mit Sommerreifen jetzt bei 6.9L angekommen, meine Ökosterne sind voll ausser beim Beschleunigen, aber noch lahmer zu fahren lässt mein Gewissen wirklich nicht zu.. -
Da es bei gmaps auf android auto gar keine satellitenansicht gibt, stellt sich die frage gar nicht wieviel traffic es verbraucht
Ich bin einer der leute die ihr handy bei jeder 10min fahrt anschliessen und navigieren lassen, mucke kommt von google play, hab 4GB traffic aufm handy und es war noch nie leer. also ist der datenverbrauch unerheblich.
meine tests mit dem r-link navi haben ergeben, dass die beiden navis zu 90% gleich gut funktionieren, google mich aber im ruhrgebiet morgens und nachmittags etwas zuverlässiger an staus vorbei zur- und von der arbeit nach hause bringt.
Zwei große unterschiede gibts aber durchaus: 1. usability. ich steige ein und sage dem handy wo es hin soll oder ich steige ein und auf dem screen erscheinen schon ein paar ziele von denen google meint dass ich da jetzt hinfahren wollen könnte. meistens hat das handy recht, also ein touch aufs r-link display und ab. oder ich hab vor dem losfahren zuhause schon eine route am handy oder rechner erstellt und kann sie sofort entlangnavigieren.
2. weiterentwicklung. gmaps und android auto werden quasi monatlich besser. das r-link navi ist jetzt so wie es immer bleiben wird und alle jubeljahre gibts neue karten. Android autos vorsprung wird also in zukunft immer größer werden, wieso dann nicht gleich umsteigen^^Einen nachteil gibts durchaus: aus irgendeinem grund stürzt AA manchmal ab und ich muss das handy ab und wieder einstecken. das nervt.
-
Wie ist denn die allgemeine meinunslage zur sparsamsten motordrehzahl?
Ich fahre den megane 4 symphony mit dem 1.3er benziner seit november. 90% meiner fahren sind zur arbeit und zurück, immer der gleiche weg. etwa 15min autobahn und 15min stadt stop&go. Autobahn ist hälfte 100 und hälfte 80 also fahre ich mit tempomat entspannt 110 sowie 90. Stadt ist halt rumgejockel mit ständig roten ampeln.
mein eco score ist 76 - egal was ich mache, höher gehts nicht. irgendwas mache ich also falsch. Der durchschnittsverbrauch schwankt immer zwischen 7.0 und 7.1, da hab ich mir mehr ausgemalt, ich meine in dem fall weniger^^
Jetzt ist die "umweltdrehzahl" bei dem auto zwischen 1000 und 2000 u/min, das sieht man auf dem grünen öko-tacho und an den schalt-rauf/runter symbolen auf den anderen tachos die immer mal aufblinken. Ich fahre möglichst untertourig, gurke also um die 1000 rum, aber vielleciht sollte ich eher 1500 anpeilen? oder eher die 2000? Irgendwie muss man doch den eco highscore knacken und unter 7l auf 100km kommen^^ Naja vielleicht ab demnächst mit sommerreifen... -
Also ich zock immer Klatsch der Hund - Beste App wenn ich bei mir vorm Haus auf nen Parkplatz warten muss
-
Bei mir sieht Google Maps in Android Auto genauso aus wie ohne Android auto.
Das da oben im Bild ist übrigens die Waze App. Steht ja auch drauf. -
Mein altes Nexus 5x sowie mein aktuelles Pixel 2 XL funktionieren am Radio einwandfrei, sowohl Android Auto als auch Bluetooth pur, Coverbilder beim Bluetoothbetrieb gibt's allerdings nicht.
-
Nach den ersten paar Tagen mit meinem Megane hat sich Android Auto schnell zu meinem Lieblingsgimmick gemausert, daher dachte ich mir man könnte ein Paar Tipps und Tricks sammeln die das ganze noch besser machen.
Hier schonmal ein Anfang:- Entwicklermodus einschalten! Wie das geht steht schon hier: klick
- Ich wähle in den Entwickleroptionen "Allow 1080p video output" um das Bild größer zu machen. Mit 720p siehts imho genauso aus aber 1080 ist mehr
- Ich wähle in den Entwickleroptionen "Videofokus beim Start anfodern". Dann springt Android Auto direkt auf den R-Link wenn man das Handy verbindet und man muss es nciht erst per Touchscreen auswählen
- Spielt man per Android Auto Musik und steigt dann aus, kann man die Musik beim wieder einsteigen einfach weiterlaufen lassen wenn man android auto als Quelle z.B. mit dem Lenkradhebel rechts hinten auswählt
- Android Auto funktioniert erst wenn ich das Handy bei laufendem Motor einstecke, vorher wird es irgendwie vom Auto nicht erkannt. Keine Ahnung obs am Handy liegt (Nexus 5x) oder das immer so ist.
- Man kann schon auf dem Weg zum Auto eine Adresse bei Google Maps suchen, steckt man dann das Handy an, dann kann man die Adresse direkt auf dem AA Eingangsscreen auswählen und spart sich die Tipperei auf dem Autodisplay.
-
aah ok, danke schonmal
-
Hallo Forum,
ich habe gestern meinen Megane Symphony bekommen und lese seit ner Stunde in diesem Forum herum.
Vielleicht bin ich blöde aber irgendwie verstehe ich nciht wie Renault das R-Link updatet. Es gibt ein Video in dem son Autoverkäufertyp erklärt man soll einen leeren USB Stick ins auto stecken und dann auf die My Renault Seite gehen. Also hab ich das mit dem Stick gemacht, das R-Link hat auch einen Ordner und ein File auf den USB Stick gepackt.
Dann soll man auf die My Renault seite gehen und sich dort zum My Renault store durchklicken. Hab ich gemacht. Da stand dann es gibt ein Systemupdate und ich soll die R-Link 2 Toolbox installieren.
Also hab ich mein windows notebook abgestaubt und da die Toolbox installiert, bin nochmal auf den My Renault store und jetzt steht da es gibt nix für mein Auto.
Also startete ich die Toolbox Software und die wollte mir nur ein Kartenupdate andrehen, kein System Update. Ich hab den Download des Kartenupdates mal gestartet aber irgendwas ging beim Download schief. Nach einem Neustart bietet mir die Toolbox jetzt nicht mal mehr das Kartenupdate an.Und daher bin ich verwirrt: Wie komme ich an das Systemupdate und wie ans Kartenupdate?
Und wieso lese ich hier andauern dass die leute ihre Updates beim Händler machen lassen und nicht selbst? Gibt es da auch unterschiede?Das R-Link in meinem Auto sagt die version sei 3.3.16.946
Gibt es irgendwo eine Webseite in der ich nachschauen kann wie denn die letzte Releaseversion ist um zu schauen obs eine neuere gibt? Changelogs existieren ja nicht hab ich gelesen, aber wenigstens eine Versionsübersicht vielleicht? Und wie oft muss man denn so zum Händler für Softwareupdates? Werden die sonst ungefragt bei den Serviceterminen (nach 30000km usw) aufgespielt oder muss man bescheidsagen?