Beiträge von MegDrive87

Probier doch einfach mal eine neue Position aus.... Zb. zwei Stufen weiter runter und guck mal ob das Problem dann verschwindet.

Vielleicht zickt er ja nur in "Nullstellung"...

Leider ist es egal wie das Display eingestellt ist. In jeglicher konfigurierter Höhe verstellt sich das Display alle paar Minuten selbst.
    das mit der Sitzposition kann ich übrigens jetzt auch nochmal sicherer ausschließen, da man wenn nix im Auto läuft auch hören kann wie die Projektion verschoben wird.

Naja Mal sehen was das AH sagt und wie ernst die des nehmen. Ich tippe auch nach wie vor auf einen Softwarefehler, da der Rest echt smooth läuft.

Ich persönlich finde die richtigen Projektionen natürlich auch nochmal ne Spur geiler, aber für den Preis finde ich das Display sehr gut und schaue vor allem auf der Autobahn und Landstraßen nur noch darauf :)

Klingt ja doof. Vielleicht ein Softwarefehler?

Das ist irgendwo noch meine Hoffnung :)
    Dann sollte das schnell zu lösen sein, zumal das ja sonst scheinbar niemand hat.

Andernfalls kann ich mir eine schnelle Lösung nicht vorstellen. Mir fehlt da irgendwo die Phantasie, dass ein Mechaniker groß die Lust verspürt so ein filigranes Frickelding auseinanderzunehmen und zu reparieren :m0001:

Passiert jetzt auch immer öfter. Das Ding hat sich heut auf einer 30 minütigen Strecke bestimmt 10 Mal verstellt.
    Inzwischen passiert das leider auch nicht mehr so gleichartig wie oben beschrieben. Eher zufällig verändert sich die Höhe irgendwie entweder hoch oder runter.

Ich befürchte ich muss zur Werkstatt damit. :(:(

Hoffentlich nehmen die Störungen an diesen "Spielereifeatures" entsprechend ernst, da ich dieses Display abgesehen von dem Problem echt Top finde. ;(

Das kann ich leider zu 100% ausschließen. ;(
    Ich habe auch nicht das Problem, dass das Display nach einem Parkvorgang "komisch" wirkt, sondern habe mehrfach erlebt wie ich direkt die Anzeige sehe, während sie von alleine diese Bewegungen macht.

Nachdem das Display wieder die Strecke "hochgerutscht" ist, ist die Anzeige gefühlt auch identisch wie vor diesem Vorhalten.

Hey Zusammen,

jetzt hat mein neues Auto scheinbar doch seine erste kleine Macke ;(;(
    Mir ist folgendes Phänomen am Headup-Display (bereits nach 2-3 Fahrten) aufgefallen. Mich würde Mal interessieren ob ihr das auch habt oder hattet und ob ihr vielleicht einen Werkstatt-Eingriff gebraucht habt:

Die ersten Male bei abgeschaltetem Motor (Start/Stopp) und inzwischen auch sporadisch während der Fahrt, verschiebt sich deutlich sichtbar die Position des Headup-Display.
    Dieser "Verschiebe-Vorgang" sieht dabei immer gleich aus:
    Das Display wandert etwa 1cm nach unten, 1 Sekunde später einen weiteren Zentimeter nach unten und nach etwa 3-4 Sekunden wieder 2 Zentimeter hoch.

Das Ganze passiert nur sporadisch, gefühlt inzwischen aber alle 10-20 Minuten während der Fahrt. :/

Kennt einer von euch dieses Phänomen, gibt es da vielleicht sogar einen nachvollziehbaren Grund für oder ist das tatsächlich ein neues Problem?

Viele Grüße!!

was natürlich nicht heißt, dass mir dieser Umstand vollständig gefällt...

Ein bisschen nervig und störend, sofern ma nicht ruhig bleibt, ist es schon wenn das Auto mehr oder weniger "abgewürgt" ist.

Aber so kann ich immerhin verstehen wieso das so ist. Hatte schon fast gedacht, dass die Sonsoren für die SSA defekt sind.

Genau das Gegenteil war zumindest beim M3 der Fall (beim M4 hab ichs noch nicht probiert), wenn die Karte nicht in Reichweite war ließ sich der Motor des M3 nicht mit dem Start/Stopknopf ausschalten. Da half nur Motor abwürgen.

Sorry aber das stimmt so nicht. Bis vor 1 Woche bin ich noch M3 gefahren und sofern das System die Karte nicht mehr erkannt hat (zum Beispiel bei schwacher Batterie) musste man den Start/Stopp-Knopf einfach nur länger drücken.
    Der Bord-Computer hat einem sogar diesen Hinweis gegeben. Da stand sowas wie "Karte nicht erkannt, Start/Stop gedrückt halten".

Danke Gandalf, das erklärt mir einiges!!

In meinem M3 hatte ich exakt dieses Problem und zwar immer Mal wieder. Meist waren das längere Rotphasen wo ich dann etwas unkonzentriert irgendwas im Auto gesucht habe und tatsächlich dadurch sicher relativ unruhig "gesessen" habe.
    Endlich verstehe ich dieses Phänomen! In diesem Fall ging der Motor tatsächlich richtig aus ;)

Nachdem mein Meggie erst Anfang Mai und dann Ende April kommen sollte hat sich nun doch alles etwas gezogen!!
    Aber ENENDICH ist er da 8o8o8o

Beim bestimmt 10. Oder 15. Besuch der Verkaufsfläche am 12. Mai konnte ich ihn endlich erspähen und nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich ihn am Pfingstdienstag endlich in Empfang genommen. :D

Nach den ersten wenigen Probekilometern muss ich sagen, dass ich begeistert bin von diesem Traumfahrzeug.

Der Wagen sieht super geil aus und fährt sicher toll. Das EDC ist ein Traum und das Headup display, sowie das Multisense möcht ich nicht mehr missen!
    Sunshine live läuft bei mir übrigens genauso stabil wie die Einparkhilfe zu allen Seiten :thumbup::thumbup:

Ich hoffe es bleibt so und genieße nun dieses tolle Auto! Vielen Dank an alle!! Dieses Forum hat mir meine Wartezeit verkürzt und die Vorfreude gesteigert :thumbup:

Abschließend habe ich noch ne Frage an unsere Cracks und Mods zum "Bestellung-Auslieferung"-Thread.
    Welches Datum wollt ihr da zur "Auslieferung" haben. Die Ankunft des Autos beim AH, bzw. wann ich ihn zuerst sah oder die Abholung durch mich selbst? Dankööö :D

PS.: Ich freue mich nun endlich hier mitreden zu können 8)

Sobald du aber überwiegend Stadt oder Land fährst, ist der Wert nicht zu gebrauchen. Da dann der Zoom entsprechen höher und damit auch der Datenverbrauch viel höher ist.

Das stimmt natürlich auch wieder :)
    Andererseits dürften die meisten Navi-Fahrten eher auf größeren Entfernungen stattfinden und dann dominiert die Bahn natürlich sehr. Aber klar, wer 1,5Std durch den Stuttgarter Berufsverkehr tingelt, sollte Filous Wert eher nicht so sehr trauen :m0004: