Beiträge von MegDrive87

    ich würde euch auch tunlichst empfehlen bei solchen Meldungen von irgendwelchen nebenherinstallationen aus Drittquellen abzusehen.


    Auch wenn es nervig ist, wird sich Renault mit Sicherheit was dabei gedacht haben, wenn das Selbstupdate erst ab Version x machbar ist!


    Man darf nicht vergessen, dass bei diesen modernen Autos diese Firmware im Grunde alles steuert. Die falschen Fehler und Abstürze können schnell auch Mal gefährlich werden und wenn das RLink erstmal defekt ist, kann das sicher keiner zu Hause Mal eben so reparieren.

    Sorry aber das sehe ich völlig anders.


    Ich will auch nicht immer auf Teufel komm raus fahren wie ein Irrer. Aber wenn in der Preisliste steht dass die 130PS Karre 195Km/h fährt, dann erwarte ich auch, dass ich 195 km/h damit fahren kann und er das aushält!
    Wenn du in einem Steak-Restaurant anstelle des bestellten 300g Steaks nur 250g bekommst, findest du das auch nicht okay.


    Bei den Toleranzen gebe ich dir zwar Recht, aber meiner Meinung nach muss der Hersteller eines Produktes mit realistsichen Werten werben, die im worstcase und negativsten Fall noch erreicht werden.
    Für ne 130PS Bose zahlst du lt. Liste auch schnell 30000€, wieso sollte es bei diesem Preis in Ordnung sein, wenn nicht geliefert wird, was (in der Preisliste) versprochen wurde?


    Das Verbrauchsthema ist da etwas anders gelagert, da es dabei natürlich mehr auf den Fahrer als auf die Maschine ankommt.


    Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich hier wirklich nicht meckern möchte, da mein Auto mit 130PS seine 195 Km/h erreicht und dafür auch keine 10 Minuten braucht! Ich bin also mit der beworbenen Leistung meines MegIII voll zufrieden.

    Ich bin auch der Meinung, dass ein Auto auch eine gelegentliche Vollgasfahrt aushalten muss.


    Ich selbst fahre (noch) ein MegIII mit genau demselben TCE130 Motor wie er im MegIV verbaut ist.
    Die 195Km/h aus den Papieren muss der auch gelegentlich Mal leisten. Wieso auch nicht? Immerhin wird damit geworben!


    Bin auch schonmal 30/40km am Stück mit 195 geheizt. (nachts auf der Bahn, nachdem der Wagen mit 60000km sicher sehr gut eingefahren war) Das hat ihm (gefühlt) nichts ausgemacht. Oder willst du mir sagen, dass ich da einfach Glück hatte?

    Wobei es ihm glaub ich weniger um den Eco-Modus ging, sondern eher um diesen Eco-Scorewert.


    Ich selbst fahre keinen GT, aber Vermute Mal, dass es diesen beim GT nicht gibt.


    Da kann ich ihn auch verstehen, weil selbst wenn wahrscheinlich kein GT-Fahrer, der das Auto verstanden hat, sich jemals zügeln würde für so nen Score, ist es ja trotzdem ganz witzig zu wissen wie nah man selbst am Gas hängt ;):m0004:

    das fände ich den Kunden gegenüber echt unfair....
    Völlig unabhängig davon welcher Motor warum besser ist, erwarte ich bei 30000€ und mehr, dass ich das geliefert bekomme, was auf meinem Bestellschein steht!
    Preislich eigentlich sogar egal, das erwarte ich grundsätzlich von jedem Vertragspartner. :evil:


    Wenn ich den meinauto.de konfigurator frage, der damals schon den abgekündigten Symphony direkt korrekt entfernt hatte, vermute ich eher, dass ab sofort nur noch der 160er bestellbar ist. Dafür hat man dann beim 160er die Wahl ob man das EDC möchte oder nicht. Beim Tce165 gabs immer das EDC.
    Dafür ist der 160er teurer (vergleicht man den renault.de konfigurator des grandtour mit dem auf meinauto.de sieht man, dass der neue mit EDC etwa ein paar hundert € teurer ist.)