Bei mir lief das auf Garantie, musste nur 10 € oder so für ein Leihfahrzeug zahlen. Auto ist zweieinhalb Jahre alt.
Beiträge von prozzi
-
-
Bei mir soll übrigens der (?) Stoßdämpfer getauscht werden, ist aber grade nicht lieferbar. Mal sehen.
Nach dem Tausch der Stoßdämpfer (soweit ich mitbekommen habe, an der Vorderachse) sind meine Geräusche tatsächlich verschwunden. Jedenfalls schon seit drei Wochen (so lange hielt es vorher noch nie).
-
Bei mir soll übrigens der (?) Stoßdämpfer getauscht werden, ist aber grade nicht lieferbar. Mal sehen.
-
-
Funktionieren bei mir bestens. Wenn, dann ist wie gesagt das ganze R-Link träge (nicht nur die Parksensoren). Aber seit ich die SD-Karte raus hab, funktioniert alles (auch die Parksensoren) einwandfrei.
Wenn das R-Link an sich flott reagiert, aber die Parksensoren nicht, dann ist mit denen wohl irgendwas faul ...
-
Das Geräusch von curioso klingt ein wenig anders als bei mir (und timit).
@SgtSchnitzel, bei mir scheint es auch leiser oder sogar ganz weg zu sein, wenn ich bei feuchtem Wetter losfahre. Nach kurzer Zeit beginnt es dann aber wieder. Das würde zu der Erklärung passen ... ist aber trotzdem nicht akzeptabel. Zumal mein Auto ja lange Zeit ohne diese Geräusche gefahren ist.
-
Ich hab in zwei Wochen nen Termin, wo sich ein "Diagnosetechniker" das Problem ansehen/hören und mit Renault klären soll. Mal sehen.
-
Also also eine SD Karte habe ich nicht und einen USB Stick habe ich nie dran...
Dann hat es wohl nen anderen Grund als bei mir ...
-
Hab es so verstanden, dass es da an den Stoßdämpfern irgendwelche Gummikappen gibt ... und dass die eingefettet werden ...
-
Das hört sich wie ein leidvolles Seufzen an. Das sollte aber jede WS sofort heraushören
Falls du mich meinst, ja, die Werkstatt hört das Geräusch ja heraus. Und "behebt" es dann mit einem "Spezialfett", von dem es garantiert "dauerhaft weg ist", wobei "dauerhaft" halt scheinbar "länger als 12 Stunden" bedeutet ...