Hallo zusammen, der zweite Serviceleiter hat den Lackschaden an der Griffmulde als Garantiefall eingestuft. Wenn ich möchte wird ein Lackierauftrag an Renault geschickt. Lasse ich erstmal, da ich nicht weiß ob es dabei bleibt.
Grüße Anton
Hallo zusammen, der zweite Serviceleiter hat den Lackschaden an der Griffmulde als Garantiefall eingestuft. Wenn ich möchte wird ein Lackierauftrag an Renault geschickt. Lasse ich erstmal, da ich nicht weiß ob es dabei bleibt.
Grüße Anton
Hallo zusammen, also mein Rasselgeräusch wurde nun auch vom zweiten Serviceleiter als nicht vorhanden eingestuft. Da der dicke Schlauch (Namen leider vergessen, wenn man die Motorhaube öffnet links vorm Motor) anfängt porös zu werden, wird dieser morgen ausgetauscht.
Grüße Anton
Hi, ja es ist grundsätzlich heller im Dunkel.
Grüße Anton
Hi, nein dort habe ich meinen nicht gekauft. Mein Vorgänger war ein blauer Peugeot 206. Ich hatte für den blauen Wachs gekauft und wohl etwas hinter oder an der Tankklappe übersehen. Ich wurde beim Bewerten des Autos von eben diesem AH gefragt, ob ich ihnen allen ernstes einen Unfall verheimlichen möchte. Es wurde blaue Farbe am Tankdeckel gefunden. Yo also der Wagen war 11 Jahre alt und rel. frisch mit blauem Wachs eingewachst.
Die sehen mich nicht mehr.
Habe übrigens heute einen Talisman Initiale Paris als Stufenheck oder Fließheck? im AH gesehen. Beim öffnen des Kofferraums schliff die Halterung rechts am Führungsgehäuse und hatte schon eine ordentliche Schleifspur. Das ist doch oberpeinlich bei diesem teuren Modell (41.000 EUR) und reichlich Monteure nebenan.
Grüße Anton
Naja, also ich habe schon einen Termin bekommen. Aber halt gleich alles Käse alles Quatsch - Fachmann fragen.
Zum poltern der Heckschürze (wenn mann links gegen klopft) wurde ich gefragt, ob ich das drinnen höre? Ja nee ist klar - ich sage nur BOSE. Will ja nicht an der Ampel stehen und so eine Kennzeichenklapperer sein. Kommt doof - Neuwagen, Bose und klapper klapper.
Naja, meine Frau meinte ich lese hier zu viel. Wenn sie in einem Clio-Forum lesen würde, würde sie auch Mängel wahrnehmen.
Grüße Anton
Hi, war heute beim Autohaus mit folgenden Mängeln:
1. fiepen oder rasseln beim Gas geben
2. Scheuerstellen auf der Heckschürze (Griffmulde Kofferraumklappe)
3.leichtes poltern an der Heckschürze links
4. update R-Link
5. Gummilippen hintere Festerscheiben nicht am Glas
6. Box in der rechten Tür dröhnt manchmal nach
Naja was soll ich sagen, bin jetzt wohl ein A..lochkunde. Was andere schreiben oder sagen oder was auch immer in irgendwelchen Forum in diesem Internet von sich geben ist doch eh nur Mist. Wir glauben nur das was von Renault direkt kommt - basta. Also ihr seid alle doof und habt keine Ahnung.
Hier die Antworten vom Meister:
1. Probefahrt: Naja, wirklich hören tue ich nichts, aber ich kann mir das mal ansehen wenn der Wagen hier ist. Hatte beschrieben was hier genannt wurde (vorne rechts die beiden Plastestutzen abgedichten) - Alles quatsch, wenn dann nur der Turbolader und der sitzt mittig hinten. Es kann sein, dass vlt. eine undichte Stelle vorhanden ist, aber die Plasteteile vorne haben mit der Luftzufuhr oder Abfuhr unter Last gar nichts zu tun. Die rechte kühlt die Batterie, die linke macht was anderes.
2. und 3. Die linke untere Leuchte (Nebelscheinwerfer) klappert und wird wieder befestigt. Die Schürze wird neu gerichtet. Alles andere ist Blödsinn. Einfach mal einen Fachmann fragen.
4. Hatte mir vom update abgeraten - hätte wohl schon 2 Autos kaputt geupdatet. Ist eh nur eine Beta-Version. Handy geht, mir gehts nur um 5C-Kanal.
5. Alle Megane auf dem Hof sehen genauso aus. Tja, dann ist das halt so. Was sollen wir da machen?
6. Sicher dass das rechts ist? Bei welcher Musik ist das? Können wir ja gerne mal mit gucken.
So macht was draus.
Grüße Anton
Hi, Gott sei dank - ich habe jetzt endlich auch die Scheuerstellen. Ich dachte schon, ich wäre was besonderes.
Unten auf der Stoßstange, rechts und links von der Griffmulde, ca. 2 cm lang und 1 cm breit.
Meine Stoßstange ist eh locker auf der linken Seite, also fahre ich mal bei Gelegenheit zum AH und nehme einen neuen Megane mit ohne Fehler mit.
Diesen Fehler werden sie glaube ich eh nicht in den Griff bekommen. Mir reichen ein paar Winterräder zum Ausgleich.
Grüße Anton
links guck
Hallo zusammen, ich wäre für ein Tempolimit auf der Autobahn.
Mein Spritverbrauch macht mir Sorgen.
Ängstliche Grüße Anton
Ja Amazon ist günstiger und die hatte ich nur das bestellt, weil ich bei ebay kein Konto mehr habe.
Grüße Anton