Beiträge von AntonWillie

Hallo zusammen, hoffe hier noch den richtigen Thread erwischt zu haben. Habe mir letzte Woche von Meguiar's ein paar Produkte bestellt:

1. Gold Class High Gloss Quick Detailer - top
    2. Interior Detailer Cleaner - naja, ok
    3. Ultimate Quik Wax - Schrott

zu 1. Bin leidenschaftlicher Autoputzer und -wachser nach der Waschanlage (Textilwäsche) und kann das def. empfehlen. Ist kein Wachs, aber ähnlich, vor allem gehen Insekten- und Teerrückstände super ab. Wagen glänzt und ist leicht gewachst. Für mich ein Pep-Produkt (super, super, super).

zu 2. Habe sonst immer Fensterputz fürs Cokpit benutzt und jetzt halt mal Kunststoffreiniger. Naja, ist ok aber ich habe so viele Fusseln auf dem Cokpit, das ist schrecklich. Nutze alte (saubere) weiße T-Shirts, die jeder Büromensch kennt. Von diesen modernen Microfasertüchern halte ich eher wenig. Am ersten Tag noch gut und dann lassen sie ganz schnell nach. Bin da aber offen für Anregungen, da mein T-Shirt auch nicht das wahre ist. Das Cokpit ist sehr schnell wieder staubig.

zu 3. Bei meinem schwarzen Lack absoluter Schrott. Lässt sich überhaupt nicht verreiben. Nur ein Schmierfilm und somit nicht zu empfehlen.

Grüße Anton

Hi, also ich habe das Knacken in der letzten Stufe ganz oben auch - egal welcher Modus an ist. Ich finde die Massagefunktion persönlich nonsens und nutze sie nicht. Mich drückt das immer soweit raus, dass es eher ungemütlich ist.

Grüße Anton

Hi, also ich habe nix angezahlt. Monatliche Rate mit ordentlichem Preisnachlass, da es bereits unser zweiter Neuwagen innerhalb eines Jahres ist. Der Wagen hat eine Schlussrate nach 5 Jahren und dann kann ich mir überlegen ob ich die zahle oder nen neuen Neuwagen nehme. Muss jeder selbst wissen was er macht. Finanzierungen sind aber heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Man hat ja das Auto als Gegenwert stehen.

Fakt ist aber auch, dass Autos immer teurer werden und somit kaum noch wirklich bezahlbar sind. Reiche Großeltern oder Eltern generell haben hier im Osten die wenigsten, da heißt es leider Auto oder Urlaub. Somit bleibt mir nur die Ratenzahlung, denn auf unseren Familien-Insel-Urlaub möchte wir nicht verzichten.

Grüße Anton

Hallo, ich dachte immer die Geschwindigkeit wird vom Tacho abgelesen. Wo lest ihr GPS-Geschwindigkeiten ab?

Also bei kurzzeitigem (verkehrsbedingtem) Aussfahren des Autos bin ich froh übers HUD und wüsste nicht wo noch hinzuschauen. :/

Habe auch extra die LEDs angeschalten.

Grüße Anton

Hallo zusammen, also meiner einer hat voll LED (Night-Paket) und das HUD. Beides kann ich nur wärmstens empfehlen.

Wer darüber nachdenkt, ja oder nein, - def. kaufen. :thumbup:

Grüße Anton

Hallo Freunde der Sonne,

war gerade bei uns in Magdeburg beim örtlich größten Renault Händler (habe dort nicht gekauft) und habe wegen update nachgefragt. Die wollten meinen Fahrzeugschein und prüften am Computer was auch immer. Lt. Renault ist für mein Fahrzeug kein update vorgesehen. Hatte das mit dem 5C-Kanal beschrieben. Ich könne aber gern einen Termin machen und sie setzen sich dann mit Renault in Verbindung?

Hä?

Grüße Anton ?(

Hi, also ich habe mein Einfahren offiziell beendet:

km Stand 1.271

Morgen gehts eh zum Flughafen Hannover (Hin- und Rückfahrt) und das macht dann irgendwas um die 1.600 im Ergebnis.

Spritverbrauch bei täglicher Autobahnfahrt und ca. 200 km/h Spitze deutlich gestiegen (s. Spritmonitor). Auweia ;(

Grüße Anton