Beiträge von AntonWillie

Hallo zusammen,

bei 511 Antworten zum Thema Winterreifen muss ich einfach einen neuen Thread aufmachen - sorry.

Ich fahre den Bose Edition mit Bereifung 205/55 R16 91H. Das günstigste Angebot für Winterreifen mit Stahlfelge liegt bei 850 EUR, mit ALU-Felge bei ca. 1.000,00 EUR.
    Diese Werte sprengen eindeutig meinen Rahmen. Hat irgendwer schon günstigere Angebote und wenn ja welche? Und bitte keinen Vergleich irgendwelcher gestylten ALU's, mir geht es nur um Winterreifen für die 2 Monate 5 °C und 2 Wochen Schnee. Wohne im Flachland und fahre nicht in den Winterurlaub.

Ich danke Euch.

Grüße Anton

Hi, also ich stelle jetzt im Winter immer auf HI und auf volle Pulle (erste Taste) und die Sitzheizung an, dann wird es auch schnell warm und danach auf Auto und immer noch im HI-Modus. Nach einer Weile dann auf 25,5 °C. Dann wird es wieder merklich kühler, aber pegelt sich dann irgendwann ein.

Ich bin absolut kein Winterfreund - angenehme 25 - 35 Grad ganzjährig dann schon eher.

Aber Füße sind schön warm.

Hi, ist bei meinem 130 auch nicht anders. Früher bin ich im 3. oder 4. durch den Kreisverkehr und heute machste das dann halt im 2.

Der Tankstellenpächter wird noch zu deinem besten Freund.

Grüße Anton

Ach ja noch was. Bitte den Eco-Modus ausschalten - die Radfahrer hinter Dir werden es dir danken.

:P

Hi hatte neulich folgendes Problem:

Morgens auf dem Weg zur Arbeit bei eingeschaltetem Fernlicht und allem ganz normal wie immer - auf der Autobahn fing es an

- beim prüfen der Fenster ob sie oben sind (kurzes hochziehen beider Fensterheber vorn), ging das Display dann immer aus! Fensterheber - Display tot, Fensterheber Display tot - immer für einen kurzen Moment.

Komisch. Kein weiteres testen erfolgt.

Grüße Anton

Ach ja: der Spritverbrauch ist zu hoch!

Hi, fahre Stadt, Land, Autobahn, Land und Stadt - ca. 30 km eine Tour.

Vollgas ginge also nur auf der Autobahn und da fängt das schlucken an. Wenn ich Stadt und Land fahre und max. 140 km/h auf der Autobahn zeigt der Bordcomputer 8,8 l. Wenn ich schnell zur Arbeit muss und schnell wieder nach Hause, dann bin ich gleich bei ca. 10 l im Durchschnittsverbrauch. Finde ich auch viel. Die 200 Sachen schaffe ich nur ohne 140'er auf der AB vor mir. AB-Strecke vlt. 10 km

Grüße Anton

Hi, war heute wieder tanken sonst wäre es zu knapp gewesen.

10,38 lt. Spritmonitor
    knapp über 10,2 lt. Durschnittsanzeige auf Display.

Der Verbauchsmonitor am Ende der Fahrt zeigt immer Null an (ca. 30 km eine Tour tgl.).

Also passt, ist ein Schlucki und def. kein Spari. 205 km/h auf der Autobahn hin oder her. Für 120 max. und unser Bauer von nebenan überholt mich ständig mit seinem Traktor, hätte ich mir nicht dieses Auto gekauft.

Grüße Anton

Hi zusammen, die Werte von irgendwelchen Tools sind doch Quark. Ich tanke heute und tanke in 5 Tagen, was habe ich verbraucht und bezahlt. Das zählt. Somit siehe links 9,2 l. Lt. Bordcomputer werde ich diese Woche (hälfte noch voll) wieder bei 10 l sein.

Grüße Anton