Beiträge von gobecks

Hallo,

kann es sein, das sich die Sitze im Megane 4 INTENS geändert haben?

Ende des Jahres 2017 waren es noch schwarze , Velours mit Lederoptik an den Seiten (Wangen).

Das finde ich jetzt nicht mehr (mit der Lederoptik und Velours), stattdessen wird von Stoffsitzen geschrieben (und die Kopfstützen haben weiße Punkte).

Ich spreche hier von den ganz normalen, serienmäßigen Sitzen im INTENS ( dCi 110).

BTW: ich glaube auch, das der Megane rund 200 Euro teurer geworden ist,zumindest in "meiner Konfiguration" :)

VG

also nun, die Frage der Fragen: geht nachrüsten? :)

Mir persönlich ist es gleich, sollte CarPlay gehe (davon gehe ich nun mal aus) kann ich "Karten" von Apple nutzen.
    Teils Schrott.

ABER: die Navigation von Renault (Kartenmaterial) soll auch nicht die Beste sein. So spare ich sagen wir mal 500 Euro fürs Navi und habe nichts verloren.

Sollte es mal nachrüstbar sein (und das Renault Kartenmaterial "besser" sein), wäre es natürlich eine Idee wert.

VG

Hallo,

dort steht:
    Smartphone-Integration via Android-Auto und Apple CarPlay.
    Infotaimentsystem R-Link 2 mit 7 Zoll - Touchscreen.

Aber ich weiß natürlich nicht, inwiefern diese Informationen aus dem Konfigurator stimmen.
    Laut Konfig hat der Wagen auch Verkehrszeichenerkennung, aber kann das denn überhaupt
    sein wenn der PKW kein Navi hat?

Besten Dank für Eurer Feedback!

Hallo,

mal eine Frage an die Experten hier: wenn man einen INTENS ohne Navi bestellt, ist dann Apple CarPlay dennoch im R-Link 2 integriert (das R-Link mit dem kleinen Bildschirm)?

Navi habe ich seinerzeit bewusst nicht gewählt, sollte CarPlay funktionieren wäre es ein nettes gimmick.

Und ja, ich weiß um die Navigation der "Karten-App" von Apple.... :)

VG
    gobecks

UPDATE (was vielleicht manch anderem hier Mut macht):

bestellt 1.12.2017, aktuelle Auslieferung KW 9/2018 (Megane Intens, 110 cDI, Titanumgrau, 17-Zoll Paket inclusive den extra dunklen Scheiben im Heck, Paket Sitzheizung!

Heute (5.02.2018) erhielt ich vom Händler den Anruf, das das Fahrzeug auf dem Hof steht.
    Abholung für den 9.02.2018 vereinbart, da der Wagen noch "ent-konserviert" werden muß (keine Ahnung was das ist).

Aber man sieht, manchmal geht es auch deutlich schneller wie vorab mitgeteilt wird.

VG
    gobecks

@Stefan84
    UPDATE: Du kannst mich "in die Liste" aufnehmen, bestellt 1.12.2017, aktuelle Auslieferung KW 9/2018 (Megane Intens, 110 cDI, Titanumgrau, 17-Zoll Paket inclusive den extra dunklen Scheiben im Heck, Paket Sitzheizung! (ich weiß, magere Ausstattung, aber bei Dienstwagen muß man auch leider durch die Versteuerung auf sein Portemonnaie achten)...

Manchmal macht einem auch die Technik einen Strich durch die Rechnung. Da steckt man halt nicht drin.

UPDATE

Hallo zusammen,

vorab ein dickes DANKE für Eure Meinungen.

Heute war unser Einkäufer wieder imBüro, und ich habe mal nach der Lieferzeit gefragt.

Er hat mein AH (Renault Händler in Duisburg) nachgefragt, knackige Antwort:
    aktuell kann kein Liefertag begannt werden, auch keine Lieferwoche.

Okay... :whistling:

Keinen blassen Schimmer was das bedeutet / bedeutet könnte.

Fahrzeug wurde am 1.12.2017 bestellt.

VG