nach 4500km
Scorerpunkte 66/100
Beschleunigung 3 Sterne, die anderen je 4 Sterne
Verbrauch 7,9 l (niedrigster Wert bisher) sonst immer ne 8 vorm Komma...
nach 4500km
Scorerpunkte 66/100
Beschleunigung 3 Sterne, die anderen je 4 Sterne
Verbrauch 7,9 l (niedrigster Wert bisher) sonst immer ne 8 vorm Komma...
haben die TCE alle den gleichen Luftfilter vom Format? sieht eig so aus...
weil es den sortluftfilter nur fürn 1.6 von bmc gibt...
der tce130 ist vom verbrauch eine enttäuschung...niedrigster Wert lt. BC bisher 8.0 bei langsamer Fahrt, inkl. Tempomat...wenn man ihn fährt dann gehts hoch..
aus der perspetkive bereue und vermisse ich meinen alten Diesel...
ich habe schon 2 mal gehabt, das ich einsteigen konnte per aut. öffnen aber zum starten dann die keycard nah an den startknopf halten sollte, um den wagen zu starten...
bei mir ist es dasselbe nach wie vor beim 130 tce..festgenagelt auf 8.4
nicht in Deutschland die Steuern...
ich finde auch die Motorenpalette müsste lauten:
1.2 TCE 100 PS
1.4 TCE 150 PS -> so einer würde dem M4 richtig gut stehen und die Lücke zum Großen optimal ausfüllen
1.6 TCE 205 PS
ich bin auch vom Diesel wieder auf Benziner umgestiegen...
und ja...das Drehmoment vermisse ich schon! Ebenso den Preis beim tanken und den guten Verbrauch
Der Benziner verkauft die Leistung subjektiv anders und ist aber eig. nicht langsamer..vorteil man kann höher drehen, er geht auch unten ganz gut wenn man tritt (im Sportmodus), allerdings zu ungunsten des Verbrauchs ganz klar!
Aber Kurzstrecke und Wenigfahrer am besten kein Diesel wegen evtl. Problemen mit DPF.
habe gestern auch alles aufgedreht und aus den 4 Hauptdüsen kam gar keine Luft mehr, nur aus denen oben rechts und links aufm armaturenbrett und fußraum?!
Hallo zusammen, ich wäre für ein Tempolimit auf der Autobahn.
Mein Spritverbrauch macht mir Sorgen.
Ängstliche Grüße Anton
sehe ich bis jetzt leider genauso..der aktuelle verbrauch liegt zwischen 8,4 und 9 l egal bei welcher fahrweise, allerdings erst bei 1300km.
für einen 1.2l motörchen wäre das nicht zeitgemäß!