Beiträge von DAN008LIE

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Soelen87: Betreffend dem Rucken muss ich mal ausführlich testen.
    Hatte es schon auf der Autobahn aber auch Landstrasse aufwärts. Ich vermute die Steigung spielt keine Rolle. Der Motor war jeweils immer warm. Ich achte darauf dass ich erst "drücke" wenn er Temperatur hat.
    In Kurven kann ich nicht voll beschleunigen, es ging immer gerade aus :D


    Yokazz: Hatte bei meinem GT auch Getriebeprobleme. Deshalb hab ich nach nur 2 Jahren auf den R.S. gewechselt.

    Hallo Zusammen,


    Bin meinen R.S. nun schon etwas mehr als 2 Monate und ca. 6000km gefahren. Macht immer noch irrsinnig Spass das Ding :D . Ich habe ingesamt drei (hoffentlich) kleine Probleme festgestellt und wäre froh über Rückmeldung von anderen R.S. Fahrern ob sie diese auch haben.


    1. Gibt es bei starker Beschleunigung im RACE oder PERSO Modus einen ziemlichen Rucker wenn er bei kapp über 100km/h hochschaltet. Ich glaube vom 3.ten in den 4.ten oder vom 2. in den 3.ten Gang. Also der Rucker geht sicher eine ganze Sekunde wo dann nichts mehr vorwärts geht. Ansonsten schaltet er aber ganz gut.


    2. Wenn ich den R.S. Monitor aktiv habe dann kann ich Musiktitel erst mit 1 Minute! Verzögerung weiterschalten. Lautstärke geht normal.


    3. Bei meinem GT hat er sich die Einstellung der Medienquelle gemerkt. Ich höre eigentlich immer von SD Karte, dementsprechend kam beim Start gleich diese Quelle. Beim R.S. kommt fast immer zuerst der Radio und ich muss dann durchschalten.


    Liebe Grüsse euch Allen!

    Ich finde das passt überhaupt nicht zum R.S. die Leisten in Türen und Armaturenbrett sind nicht aus Karbon sondern Plastik in einem "Karbon-ähnlichem" Look. Und ausserdem sind sie nicht hochglänzend.
    Ich glaube auch, dass die Griffigkeit des Lenkrades sehr darunter leidet. Die Oberfläche ist immerhin sehr glatt, nicht wie bei Leder oder Alcantara.

    Naja für die meisten AH sind die Megane 4 R.S. zum ersten Mal ausgeliefert worden und sicher kein Alltagsgeschäft (dazu haben sicher auch nur wenige den R.S. Monitor mitbestellt). Nach Aussage meines AH hat Renault auch nicht wirklich eindeutig kommuniziert wie das Vorgehen ist.

    War bei meinem auch nicht installiert. Gemäss AH muss der R.S. Monitor vom AH manuell installiert werden. Bei einem kurzen Werkstattbesuch hat es die Werkstatt dann installiert.
    Mein AH hat auch die 349.- Euro nicht bezahlt, sondern hat es offiziell über Renault gemacht. Evtl. sollte sich dein AH mal mit anderen AH kurzschliessen die wissen evtl. wie es geht :)

    Ich habe auch sämtliche Optionen gewählt. Gerade bei sicherheitsrelevanten Optionen (z.B. Notbremsassistent) spart man meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Wenn der im ganzen Fahrzeug-Leben nur einmal greift, hat sich der Aufpreis schon gelohnt. Die ganzen Assistenten wie z.B. Spurhalte-Assistent oder Adaptiv-Tempomat, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitswarner, kann man ja auch ausschalten, wenn man denn möchte. (Selbst das Headup Display lässt sich deaktivieren)


    Soelen87: Für das "Hardcore"-Fahren gibts ja den Race-Modus. Im Alltag fahre ich auch gerne mal im weichgespülten Comfort-Modus inkl. aller Assistenten ^^


    LG von einem begeisterten R.S. Fahrer

    Dennis93: Hoffe auch dass sich der Verbrauch einpendelt, spielt mir aber nicht so eine Rolle ^^
    Die Bose Anlage ist mehr als ausreichend fürs Auto. Musste zwar die Balance einstellen und den Bass erhöhen und so tönt es für mich super. Natürlich nicht zu vergleichen mit HiFi Anlagen oder Kopfhörern zuhause, die klingen natürlich. Die Bose Anlage klingt aber einfach geil (gefällt den nicht audiophilen Leuten meistens besser) sie hat einen satten Bass aber trotzdem noch Mitten und Höhen. (Höre hauptsächlich Rock, Club und Charts)


    Zu den neuen Scheinwerfern kann ich dir noch nichts sagen, da ich bis jetzt ohne gefahren bin ^^ Die vom R.S. haben ja eine manuelle Höhenverstellung und den Blinker im "C" Tagfahrlicht integriert. Zu den Zusatzscheinwerfern im Zielflaggen Design kann ich auch nichts sagen.. die sind mir noch nicht aufgefallen ehrlich gesagt.
    Im Automatik Modus sind sie deaktiviert, sie dienen aber als Nebler wenn man's dazus chaltet.


    @Devil-D: Danke und Gückwunsch zu deiner Farbwahl, mein AH hat auch einen auf dem Hof, schaut am GrandTour sehr edel aus :)

    Hallo Zusammen,


    Wollte nur bekannt machen, dass man den R.S. Monitor nachträglich für 349 Euro im R-Link Store kaufen kann. Die quietschenden Bremsen habe ich bei mir auch.
    Ich bin dann auch noch so frech und verweise auf meinen Vorstellungs Thread, da gibts Fotos vom R.S. in schwarz (aber leider dreckig)


    Vom GT zum R.S.


    LG

    So, mit einer Woche Verspätung gibt's auch von mir einen Vorstellungsthread:


    Ich bin bald 26 Jahre alt und komme vom/ lebe im Fürstentum Liechtenstein. (Für alle die es nicht wissen, es liegt knapp 45 Autominuten unterhalb der Grenze zu Deutschland zwischen Österreich und der Schweiz eingebettet)
    Ich bin seit ich 17 bin ein eingefleischter Renault-Fan und fahre nun schon meinen sechsten :rolleyes: Ich interessiere mich ausserdem sehr für die Formel 1 (drücke dem Renault- und Sauber Team beide Daumen) und bin dieses Jahr zum ersten Mal am Hockenheimring :)


    Ich habe schon beim Kauf meines Megane GT mit der Option geliebäugelt auf den R.S. umzusteigen sobald dieser verfügbar ist. Da ich mit meinem GT dann ziemlich massive Umtriebe hatte wurde dann ein Wechsel bald Gewissheit.
    Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt! :D Im Nachhinein wirkt der GT für mich wie ein stärker motorisierter Serien Megane. Der R.S. ist ein viel eigenständigeres Auto, das merkt man vor allem beim Fahren. Er fährt sich viel präziser, die Lenkung gibt viel mehr Feedback, das Fahrwerk ist um einiges härter abgestimmt (kann im Comfort-Modus aber auch langstreckentauglich eingestellt werden) der coole aber unaufdringliche Sound und der stärkere Motor machen den Rest :evil:


    3 negative Kritikpunkte gibt es aber auch: Die Brembo-Bremsen quietschen wenn sie warm sind und nur leicht beansprucht werden extrem laut. Man hört das Quietschen trotz geschlossenen Fenstern und Musik sehr deutlich. Punkt Nummer zwei ist der Verbrauch: der liegt in meinem Fall bei aktuell 14.1 L 98er gegenüber dem GT mit 8.9 L 95er. (wohne an erhöhter Lage, und fahre sehr wenig Autobahn) und der letzte Punkt: nach dem Ausschalten läuft der Lüfter sehr lange weiter und ist sehr laut. (subjektiv ist die Kühlung lauter als das laufende Fahrzeug 8| )


    Aber Trotzdem: Der R.S. ist ein Hammer Auto zu einem angemessenen Preis. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen :)
    Wer einen Kauf des R.S. in Erwägung zieht, dem empfehle ich das Schiebedach und das Alcantara-Lenkrad mit zu ordern. Dass sind 2 Features die ich beim GT nicht hatte und die unwahrscheinlich Spass machen!


    Bei Fragen, fragen!


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