So, mit einer Woche Verspätung gibt's auch von mir einen Vorstellungsthread:
Ich bin bald 26 Jahre alt und komme vom/ lebe im Fürstentum Liechtenstein. (Für alle die es nicht wissen, es liegt knapp 45 Autominuten unterhalb der Grenze zu Deutschland zwischen Österreich und der Schweiz eingebettet)
Ich bin seit ich 17 bin ein eingefleischter Renault-Fan und fahre nun schon meinen sechsten Ich interessiere mich ausserdem sehr für die Formel 1 (drücke dem Renault- und Sauber Team beide Daumen) und bin dieses Jahr zum ersten Mal am Hockenheimring
Ich habe schon beim Kauf meines Megane GT mit der Option geliebäugelt auf den R.S. umzusteigen sobald dieser verfügbar ist. Da ich mit meinem GT dann ziemlich massive Umtriebe hatte wurde dann ein Wechsel bald Gewissheit.
Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt! Im Nachhinein wirkt der GT für mich wie ein stärker motorisierter Serien Megane. Der R.S. ist ein viel eigenständigeres Auto, das merkt man vor allem beim Fahren. Er fährt sich viel präziser, die Lenkung gibt viel mehr Feedback, das Fahrwerk ist um einiges härter abgestimmt (kann im Comfort-Modus aber auch langstreckentauglich eingestellt werden) der coole aber unaufdringliche Sound und der stärkere Motor machen den Rest
3 negative Kritikpunkte gibt es aber auch: Die Brembo-Bremsen quietschen wenn sie warm sind und nur leicht beansprucht werden extrem laut. Man hört das Quietschen trotz geschlossenen Fenstern und Musik sehr deutlich. Punkt Nummer zwei ist der Verbrauch: der liegt in meinem Fall bei aktuell 14.1 L 98er gegenüber dem GT mit 8.9 L 95er. (wohne an erhöhter Lage, und fahre sehr wenig Autobahn) und der letzte Punkt: nach dem Ausschalten läuft der Lüfter sehr lange weiter und ist sehr laut. (subjektiv ist die Kühlung lauter als das laufende Fahrzeug )
Aber Trotzdem: Der R.S. ist ein Hammer Auto zu einem angemessenen Preis. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen
Wer einen Kauf des R.S. in Erwägung zieht, dem empfehle ich das Schiebedach und das Alcantara-Lenkrad mit zu ordern. Dass sind 2 Features die ich beim GT nicht hatte und die unwahrscheinlich Spass machen!
Bei Fragen, fragen!
IMAG1328.jpgIMAG1331.jpgIMAG1330.jpgIMAG1333.jpgIMAG1335.jpgIMAG1336.jpgIMAG1337.jpgIMAG1339.jpg