Beiträge von DAN008LIE

Danke fürs Video :)

Recaro-Sitze finde ich jetzt etwas übertrieben für ein Alltagsauto.. Da reichen mir die normalen Sportsitze völlig.
    Interessant ist die Aussage zu 4 Control, dass diese nicht mehr so stark ist wie beim GT.. Bin ich ja mal gespannt weil es schon sehr viel Spass macht die Kurven so eng zu fahren ^^

Finde den Preis auch recht angemessen.. Ich habe lange und ausführlich verglichen (mit Audi S3, Mercedes A250Sport , BMW M140, VW Golf R, Seat Leon Cupra etc.) und der R.S. ist günstiger.

Man darf nicht vergessen dass schon in der Grundausstattung viel drin ist (4 Control, 18" Alus, Sportsitze, digitale Instrumente, elektrische Spiegel, Keyless usw.) und die Preise für die Zusatzausstattung sind um EINIGES günstiger als bei der europäischen Konkurrenz.

Den i30N habe ich mir aber ehrlicherweise nicht angeschaut, da mich das Design nicht anspricht.

LG

Ich würde das Glasdach gerne bestellen, bin aber unsicher weil ein guter Freund von mir Probleme bei seinem Talisman Grandtour hatte. (zu Beginn immer Geräusche vom Dach selber, welche das AH beheben konnte. Später dann immer noch starke Windgeräusche bei +150 km/h)
    Hat einer von euch das Glasdach bei seinem Megane 4? Gibts bei euch auch Geräusche?

LG

In der Schweiz kann man ihn bereits seit dem 01.02. bestellen, früheste Lieferung Ende Mai.
    Jedoch ist das "Pack Safety" erst ab KW 15 bestellbar und der "R.S. Monitor Expert" ab KW 10.

Hat jemand schon Infos betreffend Schiebedach und schwarzem Dachhimmel? :huh:

LG daniel

Hallo MisterWhisper,

Hatte bei meinem das gleiche Problem, welches sich aber verschlimmert hatte.
    Schlussendlich lag der Fehler bei der Lambda Sonde.. für den Fall dass dein Problem wieder auftritt.

LG daniel

Hallo liebes Forum,

Nachdem ich mit meinem GT solche Umtriebe hatte, habe ich mich für den Kauf des neuen RS entschieden.
    Ich wollte diesen gestern eigentlich bestellen, jedoch kann das Fahrzeug mit dem "Pack Safety" (adaptiver Tempomat, automatischer Abstandsanzeiger, Notbremsassistent) nicht bestellt werden.
    Auf Nachfrage des Autohauses kann dieses Pack auch beim GT Line nicht mehr bestellt werden. Es handelt sich hier offenbar nicht um eine Lieferverzögerung, da keine Bestellung ausgelöst werden kann.

Weis jemand von euch was die Verzögerung verursacht oder wann es wieder Verfügbar sein sollte? Ist es denkbar, dass es nicht mehr angeboten wird?

P.S. Ebenfalls erst später lieferbar ist der "RS Monitor Expert" welchen ich aber nicht bestellen werde.

LG daniel

So, habe heute nun endlich mein Fahrzeug repariert zurückbekommen! Renault hat nun die Lamda-Sonde ausgetauscht, jetzt läuft der Wagen wieder wie er sollte. Als "Entschuldigung" erhalte ich ein weiteres Jahr Werksgarantie.

Ja, hab es von meiner Rechtsschutzversicherung abklären lassen. Eine Wandlung des Fahrzeuges ist in den ersten 2 Jahren möglich (unabhängig von der Garantiezeit) für die gefahrenen Kilometer hat der TCS (der ADAC der Schweiz) einen Wertverlust von je 80 Rappen ermittelt, welcher auch schon mehrfach durch Urteile bestätigt wurde. Ich denke eine Wandlung ist eher dafür gedacht, wenn du von Anfang an Probleme mit dem Fahrzeug hast, nach 3-4000 Kilometer hält sich der Abschrieb ja in Grenzen aber für meinen Fall macht es keinen Sinn.

Schade dass Renault nach der gross angekündigten Verbesserung der Qualitätssicherung trotzdem wieder schlechte Auto baut. (Ein Kollege von mir hat diverse Probleme mit seinem Talisman)
    Wenn dann noch die Kulanz und der Kundenservice fehlt umso schlechter.

Hallo Liebes Forum,

Den technischen Teil des Fehlers habe ich bereits im Sammelthread "Probleme mit dem EDC" geschildert, also hier nur die Kurzfassung:
    Seit Juli 2017 habe ich das Problem dass mein GT bei ca. 4500-5000 in den Drehzahlbegrenzer läuft und dann nicht mehr automatisch hochschaltet. Ich habe dadurch auch massiv weniger Leistung.
    Von meinem Autohaus wurden Getriebe, Motor, Steuergeräte und Abgasanlage ausgetauscht (Garantie) ohne dass das Problem behoben wurde. Aus diesem Grund steht das Fahrzeug seit 23.11.2017 bei Renault direkt zur Reparatur.

Ich habe bereits unzählige Male beim Kundendienst angerufen, mir wurde immer ein Rückruf versprochen den ich bis heute nicht erhalten habe. Auch ein Email an den zuständigen Betreuer sowie ein Brief an den Direktor After Sales blieb bis heute unbeantwortet. Der aktuellste Stand welcher mein Autohaus ermitteln konnte ist, dass bei meinem Auto Messungen gemacht wurden und ein Steuergerät und eine Drosselklappe bestellt wurden. Diese sind jedoch noch nicht eingetroffen.

Renault lehnt einen Austausch des Fahrzeuges weiterhin ab :thumbdown: Leider ist der rechtliche Weg mit der Wandlung nicht interessant für mich, da in der Schweiz pro gefahrenem Kilometer 80 Rappen abgezogen werden dürfen. (Mein Kilometerstand ist knapp 35'000)

Hat jemand von euch ähnlich katastrophale Erfahrungen mit Renault Schweiz gemacht? Was kann ich noch unternehmen?

Vielen Dank