Hallo Leute, Möchte mich mal an euch wenden und euch eine Kurzfassung meiner EDC Leidensgeschichte mitteilen(Ich hoffe, das passt hier in den Thread)
Habe meinen GT seit April 2016 und bin ihn etwas mehr als ein Jahr problemlos gefahren. Seit Anfang Juli habe ich aber ein Problem, wenn ich etwas stärker beschleunige schaltet er nur noch bis in den 3. Gang, nachher geht nichts mehr (hängt im Drehzahlbereich von 4000-5000 Umdrehungen). Ich muss dann manuell per Schaltpaddle hochschalten. Da er keine Drehzahl kriegt, habe ich auch sehr wenig Leistung.
Meine Renault Werkstatt hat schon folgendes unternommen:
1. Im Juli wurden diverse Software Updates aufgespielt.
2. Nach vielen Wochen warten und Messungen wurde dann das Getriebe ausgetauscht.
3. Wieder nach ein paar Wochen wurde ein Steuergerät ausgetauscht.
4. Im November dann wurde der komplette Motor samt Steuergerät ausgetauscht.
5.Dann hat meine Werkstatt das Auto zu Renault Schweiz gebracht, wo wieder Messungen gemacht wurden und man der Meinung war das Problem liegt an der Abgasanalage.
6.Nachdem nun vor 3 Wochen auch noch die komplette Abgasanlage getauscht wurde reichte es der Werkstatt und das Fahrzeug ging zu Renault Schweiz wo es aktuell untersucht wird.
Renault weigert sich partout, das Fahrzeug auszutauschen
Mittlerweile sind laut Werkstatt interne kosten von weit über CHF 30'000.- entstanden, also mehr als ich für das Fahrzeug bezahlt habe.
Ausserdem war ich im letzten halben Jahr sicher an die 20 Mal in der Werkstatt.
Hatte einer von euch dasselbe Problem? Oder Erfahrung mit Renault Schweiz?
Als letzten Ausweg sehe ich aktuell nur noch den Gang zu meiner Rechtsschutzversicherung 
Vielen Dank für Lesen
Daniel