Das meine ich aber auch. 1986, als ich meinen 2L Kadett GSI mit 115 PS hatte, da warst du der König auf der Autobahn mit VMax 200
Und heute murrt man, dass man mit 200 lahm unterwegs ist......Verstehe ich nicht wirklich.
Zeiten ändern sich nunmal.
Das meine ich aber auch. 1986, als ich meinen 2L Kadett GSI mit 115 PS hatte, da warst du der König auf der Autobahn mit VMax 200
Und heute murrt man, dass man mit 200 lahm unterwegs ist......Verstehe ich nicht wirklich.
Zeiten ändern sich nunmal.
Leider finde ich die R-Link 2 Toolbox nicht.
Ich habe nur die normale R-Link Toolbox gefunden.
Habe alles durchsucht aber auch im R-Link Store nichts gefunden.
Nach einer Stunde Suchen habe ich nun wirklich keine Lust mehr...
Hast Du eventuell einen Link für mich? ...
Für WIndows hier: https://rcs-rlmanager.aw.atos.…/RLink2Toolbox-latest.exe
Für Mac hier: https://rcs-rlmanager.aw.atos.…/RLink2Toolbox-latest.dmg
Hello,
ich habe eben beim rumsurfen folgendes im Scenic Forum gefunden, eine Anleitung um den Developer Mode im Rlink zu aktivieren, laut GoogleTranslator funktioniert das so:
Wie komme ich in den Engineering-Modus?
- Erstellen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32
- Erstellen Sie einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge
- Entfernen Sie eine andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.
- Wir gehen in den reglink in Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos
- Legen Sie nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.
- Jetzt müssen Sie den Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen, in dieser Reihenfolge drücken:
1 Mal in der oberen linken Ecke und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke
- zwischen den Pressen muss mindestens 1 Sekunde vergehen, sonst wird es nicht funktionieren!
- Wenn alles gut geht, erhalten Sie einen Debug-Modus!
Ich kann Ihnen sagen, dass es beim ersten Versuch nicht immer möglich ist, in der Tat müssen wir oft mehrmals versuchen ... Aber es funktioniert!
Alles anzeigen
Download-Link: https://www.drive2.ru/b/498093336985338243/
Hat das schon jmd.von euch ausprobiert?
Ob das nun weitere Möglichkeiten eröffnet ausser ein wenig rumzuschauen ist noch nicht so wirklich klar wenn ich den GoogleTranslator so richtig verstehe, oder kann jmd. von euch russisch und kann da etwas anderes aus den Kommentaren rauslesen?
Sorry, aber was ist das denn für eine Diskussionkuktur? "Beschwer dich einfach nicht über nicht funktionierende Dinge, Vergleich nicht mit anderen Herstellern, sondern kauf dir was anderes"...
Ein Forum existiert doch zum diskutieren und zudem auch um z.B. Hinweise auf Fehler und deren evtl. Problemlösung geben zu können.
Rein fahren ist die Lücke - schnell. Annähern an andere Fahrzeuge - langsam. Wo ist das Problem? Und was genau erwartet ihr?
Das man mit 20 km/h auf mögliche Hindernisse zufährt? Welchen Sinn macht das? Fakt ist, sie reagiert. Bei langsamer Fahrt ohne Verzögerung.
Ganz einfach:
Ich erwarte das die Hilfe fehlerfrei, wie bei anderen Herstellern auch, funktioniert und mich bei normalen Park Manövern unterstützt und ich nicht darauf hoffen muss das ich nicht schneller als 2 kmh fahre, der Wind aus Richtung Osten kommt und die Sonne richtig steht.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso ihr das System teilweise so extrem verteidigt, es existieren nunmal erhebliche Probleme auch in der aktuellsten Version, da gibt es einfach nichts dran schönzureden vorallem da solche Systeme bereits mehrere Jahre in diversen Ausführungen existieren und dies nun beileibe kein Neuland ist.
Es ist schon seit rund einem Jahr geplant, die MyRenault-App so zu erweitern, dass man vom Handy aus Tankfüllstand und Reifendruck kontrollieren und das Navi programmieren kann. In der BA steht es auch schon drin. Aber die Aktualisierung der App findet nicht statt.
War das eine offizielle Ansage von Renault?
Danke für die Info
Nein unter mein-Renault.at hab ich nichts von Karten gesehen. Ist hier Renault Österreich zuständig (bin aus Wien) oder kann Renault in DE da auch helfen? LG
Schau erst einmal Online innerhalb vom MyRenault Konto nach ob da unter "Meine Produkte bearbeiten.." ein Haken bei SD Karte blabla gesetzt ist, erst nachdem ich den gesetzt habe wurden mir Karten Updates angeboten..
Du solltest bitte bedenken es ist und bleibt ein Hilfsmittel. Das Fahren und lenken machst immer noch du. Habe ich selbst in der Fahrschule vor Jahren gelernt und da gab es so etwas noch gar nicht.
Hmm ja und weiter? Wenn ein Hilfsmittel nicht so funktioniert das man es auch wie angedacht nutzen kann macht es halt keinen Sinn.
Es ist nun sicherlich kein Hexenwerk die Sensoren bzw. deren Software so einzustellen / zu programmieren das diese auch so zuverlässig funktionieren wie bei anderen Herstellern.
Naja ein Ast würde ich dann eher nicht als Hindernis bezeichnen. Denke einmal für so etwas ist das System nicht ausgelegt. Zumal wo hängt der Ast und wo sind die Sensoren.
Sondern als was? Es ist doch irrlevant was genau im Weg ist, das haben die Sensoren zu erkennen und zwar frühzeitig und nicht erst wenn ich quasi schon rein gefahren bin.
Im Prinzip wird ja auch alles erkannt - nur viel zu spät.
Fahrt ihr evtl. zu schnell (für das System) in die Lücken?
Wie reagiert es bei einem gemütlichen Parkvorgang?
Das selbe wie AndreR, gaaaanz langsames einfahren vllt. 5-6 km maximal.
Ich kann ja nachher mal ein kurzes Video dazu machen.
Hm ich habe die aktuellste v3 und das Problem existiert leider aktuell.
Genauer:
Ich fahre auf einen Parkplatz auf und erst nachdem sich z.B. ein Ast im Gelben/Roten Bereich befindet erscheint die Anzeige, oder erst nachdem ich bereits für mich festgestellt habe "Jup das passt"..
Ich erwarte/ kenn es aber so das die Anzeige erscheint sobald etwas in die Nähe des Grünen Bereiches kommt. Daher auch die Nachfrage nach einer evtl. Möglichkeit zur Manuellen Aktivierung..
Macht es zudem bei der Reaktionszeit der Anzeige noch einen Unterschied ob man vorwärts oder rückwärts einparkt?