Beiträge von Joel

Ich unterstelle nicht das die Werkstatt, böswillig gehandelt hat mit dem Luftfilter. Es kommt mir einfach so vor, dass schlampig bzw schnell schnell gearbeitet wird und sich so Fehler einschleichen. Unter anderem Felgen und Luftfilter wie beschrieben. Auch ist es möglich das der Luftfilter versehentlich auf die Rechnung kam. Es ist aber nicht der erste Fehler.

Desweiteren möchte ich nicht genötigt werden, meine privaten Dokumente zu veröffentlichen.

Danke für den Hinweis mit den Felgen. Ich wusste nicht das man, dass so später bemängeln darf. Juhu freue mich :D

Hallo

Ich hatte nach 1 Jahr und etwas mehr als 15k KM den ersten Service. Mein AH machte nur Wartung A. Normalerweise habe ich einen K&N Luftfilter drin. Aber um meine Garage mal zu testen habe ich alles ausgebaut, auch meine Tuningbox. Habe meinen alten (sehr schmutzigen Papierfilter) eingesetzt und markiert. Der Papierfilter wurde nicht ersetzt. In der Abrechnung stand aber, dass ein neuer Papierfilter montiert wurde. War sehr entäuscht. Gehe nie mehr zurück zu diesem AH.

Meine Reifen deponiere ich normalerweise in der Garage meines Vertrauens. Aber auch hier wurde schlampig gearbeitet. Eine Sommerfelge war ringsum sehr zerkratzt (Bordstein schaden). Im Protokoll der Reifen stand alle Felgen und Pneu in sehr guten Zustand bzw es wurde dort angekreuzt Sehr Gut.

Kein Vertrauen mehr, ich suche mir eine andere Garage.

Eine Frage bezüglich 20'' Felgen. Theoretisch ist man mit 18'' Felgen schneller unterwegs als mit 20'' Felgen oder ?

Meine Überlegung ist einfach, da die Fläche von 20'' grösser ist, also länger braucht bis eine Umdrehung fertig ist. Das man mit 20'' langsamer beschleunigt ?!
    Oder ist sowas so marginal, dass man es nicht spürt in der Realität ?

Wäre Froh wenn mir das jemand erklärt, der davon viel Ahnung hat :D

Liebe Grüsse

Joel

Wollte kurz Nachfragen, ob Interesse besteht an weiteren Clips. Z.b. Launch control Starts, Fahren in kurvigen Bergstrassen bei Nacht o.ā.

Soll ich das weiter, in diesen Thread Posten ?
    Oder ein neues eröffnen, ala Night Adventures in the Mountain ?

Liebe Grüsse

Joel