Hallo zusammen,
ich lese hier schon immer ein bisschen mit und bin eigentlich voll zufrieden mit meinem Megane.
Nun zur Frage, da ich den Überblick in den vielen anderen Threads verloren habe: Seit iOS 11 geht die Freisprecheinrichtung nicht mehr (Verbunden/Nicht verbunden). Habe es dadurch schon mal geschafft, das mir das komplette R-Link abgeschmiert ist. Dachte kein Thema hab im Dezember sowieso anstehenden Werkstattbesuch, habe hier was gelesen von R-Link Update und gut ist. Der nette Herr Werkstattsmeister meinte es wäre die aktuellste schon drauf und ich solle doch mind. noch 1-2 Monate warten, da die (Auto-)Hersteller nie so schnell hinterher kommen mit den passenden Updates (iOS11 ist vom September...). Mein Auto sagt Software-Version 2.2.15.703 Boot-Version 4711. Hat er recht? Kann ich ein evtl. Update (habe im MyRenault was von einer Toolbox gelesen mit der ich angeblich aktualisieren kann) selber machen? Wenn beides mit nein beantwortet wird: Gibt es etwas offizielles was ich dem netten Herren in der Werkstatt unter die Nase halten kann?
Zwar keine ganz so kurze Frage, aber dafür evtl. eine kurze Antwort
Update: Okay, wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe geht das mit der Toolbox wohl (noch) nicht. War bei MyRenault nicht wirklich gut beschrieben...