Beiträge von Matze

    Ich hoffe ganz ehrlich, dass ich das indirekte habe. Glauben tu ich es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Seh ich auch so. Absolut unnötig.
    Wenn das indirekte feststellt, dass Luft fehlt, muss man an die Tanke und kontrolliert alle Reifen.
    Wenn das direkte feststellt, dass bei einem Reifen Luft fehlt, muss man auch an die Tanke.
    Und nur für die Faulheit nicht alle 4 Reifen kontrollieren zu müssen sondern nur einen, gebe ich keine 200€ aus.

    Ich muss mal off topic gehen. Gibts diese vielen Mängel beim Wettbwerb auch?

    Selbstverständlich!
    Nicht genau die gleichen aber dafür andere.
    Die ersten Modelle einer neuen Generation haben meistens Kinderkrankheiten. Deswegen am besten immer etwas warten, dann erspart sich man sich die gröbsten Ärgernisse.

    Vor allem sollte man beachten das die Renault Motoren große Mengen an Oel haben, mein 2.0 Dci hatte 7 Liter das dauert schon etwas bis das warm ist.

    Klar, viel Hubraum, viel Öl. Mit Renault hat das nichts zutun.
    Der 1.6l wird wohl weniger Öl benötigen. Ich schätze so um die 5l.
    Außerdem ist das ein Nissanmotor, kein Renaultmotor.


    Der 1.5er dCI wird wohl auch so um die 5l benötigen.


    Asche auf mein Haupt


    Ich kann in meinem zarten Alter auch noch nicht alles wissen.


    Macht doch nichts :)
    Ist nur wichtig zu wissen. Wenn man nur nach der Wassertemperatur geht, tritt man den Wagen jedes mal wenn er erst 40-60 Grad Öltemp hat. Das ist ungut.

    Natürlich hat das Auto eine Temperatur Anzeige. Sobald diese auf 90° steht drücke ich die RS-Taste.

    Das ist WASSER!
    Wenn das Wasser warm ist, hat das Öl noch lange nicht die entsprechende Temperatur erreicht um zu heizen.