Wäre trotzdem gut und wohl ein leichtes das über den Boardcomputer auszugeben.
Außerdem sagte ich ja je nach Fahrstil. Es zu wissen ist immer besser.
Beiträge von Matze
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Ich kenne die Antennen. Sind die selben wie beim Clio 3.
Aber naja, jeder wie er mag. -
Der Ultimate Quick Detailer ist für den Lack.
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Hmm VW hat das unmögliche scheinbar hinbekommen.
Ich habe einen simplen Knopf im Golf namens Autohold.
Ist dieser aktiv (sieht man an einem Lämpchen am Knopf), zieht sich die Handbremse automatisch fest, sobald ich den Motor ausmache, eine Tür öffne oder den Gurt losmache.
Außerdem wird ab einem bestimmten Bremsdruck auf das Pedal der Druck gehalten, ein grünes Lämpchen erscheint und ich kann den Fuß von der Bremse nehmen.
Fungiert in dem Moment auch als Berganfahrassistent. Funktioniert halt auch auf der geraden an einer Ampel. Sehr praktisch.
Ist Autohold nicht aktiviert muss man seine Handbremse nach dem Autoabstellen manuell "ziehen". Wie eben früher die Handbremse. Nur beim Anfahren löst er sie noch automatisch.
Um Autohold zu aktivieren muss man den Knopf mindestens 2 Sekunden drücken. Ist bei mir eigtl immer an. Nur in der Waschanlage mach ich Autohold dann aus. Oder eben im Winter wenns frostig ist.So handhaben das auch andere Hersteller.
Ich bitte von VW Bashing abzusehen, denn ich bin der Meinung die haben das wirklich clever gelöst. -
Das Öl sollte schon so um die 80 Grad haben.
Das hat meiner in der Regel nach 15-20 Minuten erreicht je nach Fahrstil.
Gibts im Megane wirklich keine Öltempanzeige? -
Beim Megane sieht sie anders aus
Ja, aber sie hat doch wie auf dem Bild zu sehen auch diesen Draht drumherumgewickelt.
Ich dachte das sei das was du bemängelt hast bei der VAG Antenne. -
Ich nehme immer den Meguiars Interior Detailer und ein Mikrofasertuch.
Der ist wirklich super und hinterlässt auch keine Speckschicht. -
Das hat der Megane doch genauso
http://images.caradisiac.com/i…tos-de-l-essai-367465.jpgNoch ein Tipp. Habe ich beim Clio so gemacht.
Man kann die Antenne auch einfach wo der dünne lange Teil anfängt (siehe Bild oben) kürzen und mit etwas Heißkleber verschließen (Gegen Wassereinbruch).
Empfang genauso wie vorher. Sieht nur besser aus. -
Genau den Bügel meine ich. Einfach ein paar Lagen Isolierband drumwickeln. Dann sitzt das Schloss satter.
Ja die Ladekante ist wirklich enorm breit beim Megane. -
Muss man ja auch. Wie will man den auch sonst mal testen?
Ist ja auch kein Thema wenn er warm ist.
Es gibt Händler, die geben dadrauf acht und geben kein RS Modell raus ohne dass sie auf dem Beifahrersitz sitzen.
Finde ich okay. Gibt genug Idioten die neue Autos ohne warm zu fahren in den Begrenzer ballern wenn sie vom Hof fahren.
Und gegen die will sich Renault natürlich auch absichern mit dem Hinweis im Bordbuch. Das dir da aber jemand ans Bein pinkelt weil du bei 640km mal für ne Sekunde 4500rpm drauf hattest glaub ich nicht.
Mit EDC kann man das ja kaum vermeiden. Einmal etwas zügiger nen Berg raufgefahren schaltet das EDC eben später.