Beiträge von Matze

    Hier im Forum gibt es jeden Tag dermassen viele Posts, im Twingo3-Forum ist alles total eingeschlafen daher gefällt mir das hier auch so gut

    Noch kurz was dazu:


    Ja, es gibt hier jeden Tag dermaßen viele Posts. Wenn man sich dagegen mal die geringe Mitgliederanzahl anschaut ist das schon ne ganze Menge.
    Wenn man jetzt von einer steigenden Mitgliederzahl ausgeht, verlieren wir hier irgendwann total den Überblick.
    Deshalb sollte man sich bevor man was neues fragt (so wie laluna dass ja vorher getan hat, es aber leider nicht erwähnt hat) vorher vielleicht selbst informieren,
    durch die Bedienungsanleitung, die Forumssuche oder sonstwas und danach erst ein neues Thema eröffnen bzw noch besser, in ein bestehendes Thema antworten.
    Ist ja so alles in Ordnung wies war. :)
    Es geht hier momentan noch ziemlich locker zu was die Regeln betrifft. Das können wir uns aber irgendwann mit steigender Mitgliederzahl nicht mehr leisten.
    Auch in einem Forum kann man etwas Selbstständigkeit und ein wenig Mitdenken vorraussetzen. Nicht böse gemeint! Nur als Hinweis. :)


    Zum Thema: Einen simplen Knopf zum Ausschalten der automatischen Parkbremse hätte ich toll gefunden und wäre mit Sicherheit auch kein Problem gewesen.
    Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.

    Ja mansche übertreiben es hier, aber muss jeder selbst wissen, können es alle nicht abwarten. Hoffentlich liest Renault hier nicht mit, falls einem dann der Motor um die Ohren fliegt! Jedem seine eigene Entscheidung, ich habe jetzt 4300 Kilometer drauf und bin noch nicht voll ausgefahren.

    Warum sollte der aus dem Grund auseinander fliegen? Die Motoren fahren auf dem Prüfstand schon höhere Drehzahlen noch bevor sie ins Auto eingepflanzt werden. Und selbst wenn, wird da Renault keine Zicken machen. Was meint ihr wie Vorführwagen getreten werden? Oder normale Leute die sich damit überhaupt nicht auseinander setzen. Renault muss hier auch nix mitlesen. Die Maximaldrehzahl kann ganz einfach ausgelesen werden.
    Wann kommt ihr bzw Renault endlich von diesem uralten Blödsinn weg, neue Motoren nur bis 3000 rpm zu fahren. Ich habs ja schon öfter gesagt. Es ist doch mittlerweile mehrmals bewiesen, dass Motoren die auf diese Art eingefahren wurden anfälliger sind und weniger Leistung entwickeln, als welche die sachte über das gesamte Drehzahlband eingefahren wurden.
    Wenn der Karren warm ist, kann man dem auch ruhig mal 4 oder 5.000 geben. Sachte! Das gilt auch wenn die Kiste 50tkm aufm Buckel hat. Immer warm und kaltfahren. Öl, nicht Wasser. Man sollte halt am Anfang lange Vollgasfahrten vermeiden.

    Das wäre wohl das erste mal und nicht JEDES mal.
    Und vielleicht gibt es ja auch eine pfiffigere Lösung.
    Ich persönlich rufe lieber kurz wo an. Dafür ist der Service doch da.

    Naja, eins muss man ihnen aber lassen. Die Antennen beim VAG Konzern sehen 100 mal besser aus als diese ewig langen Stabantennen von 1990.
    Ich hab im Golf z.B. garkeine Antenne mehr. Und die Leute die Navi haben, haben nen kleinen zierlichen Haifisch aufm Dach.
    Da ist selbst die verlinkte VAG Antenne immernoch zu lang für meinen Geschmack.

    Nein es handelt sich wirklich nur um einen Player.
    Ob Andre damit Erfolg hat wird sich zeigen.
    Renault hat sich da sicher durch ein "Irrtümer vorbehalten" abgesichert.