Aber nicht mit den Hebeln an der Seite oder?
Beiträge von Matze
-
-
Schade
Verstelle nicht warum man die nicht schön mit in die Scheinwerfer integriert.
Das hat immer einen Hauch von Oberklasse finde ich. Im Jahre 2016 könnte man doch ruhig mal LED-Blinker in nem Kompakten verbauen.
Zumindest bei den Voll-LED Scheinwerfern. -
...über die Autobahn fahre ruggelt das auto und die gangschaltung rutscht vor und zurück als ob der gang raus will.
Du musst auch vom 3. mal hoch in den 6. schalten Jung.
Nur Spaß -
Da haben die wohl das Start-Stopp System ausm Golf übernommen.
Die Meldung hatte ich da auch schon...Wird sich bestimmt durch ein Softwareupdate beheben lassen
-
Komfortblinken ist für mich mittlerweile ein unverzichtbares Feature. Finde das so dermaßen praktisch.
Hat der Megane eigentlich LED Blinker vorne und hinten?
-
Da das hier ja schon diskutiert wurde ob man die Kopfstützen entfernen muss, kann ich hiermit mit nein bestätigen. Natürlich wenn jemand 1,85 oder größer ist wo der Fahrersitz weiter nach hinten gestellt ist, passt das dann nicht mehr ohne Demontage.
Das dachte ich mir. Hätte mich auch gewundert.
Aber naja, sind ja schnell demontiert.
Finds übrigens beim Grandtour cool, dass man die Rückbank vom Kofferraum aus umklappen kann. Sehr praktisch -
Ich denke der neue Megane wird sehr beliebt und auch Ende des Jahres öfter auf den Straßen zu sehen sein.
Ich habe bisher 2 Stück in freier Wildbahn gesehen.Aber die Zulassungsstatistik hat ja eh nichts zu sagen.
Dann wäre ja der Golf das beliebteste und beste Auto... -
Mag sein. Ein Diesel fühlt sich aber aufgrund des höheren Drehmoments einfach schneller an, auch wenn der Benziner in Wirklichkeit schneller ist.
Drehmoment ist das was Spaß macht. Zumindest mir. Denn das drückt dich in den Sitz. Wer jetzt schneller auf 100 ist, ist ja im Grunde egal.
Leistung interessiert mich wenig. Die wird in Drehzahlregionen erreicht wo ich im Alltag nie hinkomme.
Ich will ja auch kein Wettrennen gegen einen Benziner starten. Und 0 auf 100 fahr ich auch selten bis nie.Ich bin mir ja auch noch nicht sicher ob ich jetzt den DCI110 oder den TCE130 nehme.
Hat beides einfach Vor- und Nachteile.Das ist auch immer ein bisschen Geschmackssache und vor Allem Einsatzzweck.
Ich will im Alltag flott voran kommen und ab und an mal durchbeschleunigen.
Andere wollen gerne flott durch die Kurve heizen und immer nah am Begrenzer fahren.
Dann führt natürlich kein Weg an nem Benziner vorbei. Das geht vielleicht mit nem Diesel auch, macht aber überhaut keinen Spaß. -
Der DCI hat 100nm mehr. Klar macht der was die Beschleunigung angeht mehr Spaß
-
@Heppy
Du hast dir eins der ersten Modelle der neuen Generation gekauft.
Da ist das leider relativ normal.
Der Megane 3 hatte am Anfang auch so seine Problemchen.