Indirekt heißt übers ABS geregelt?
Find ich top, das reicht mir!
Keine teuren Sensoren und keine Neukalibrierung beim Reifenwechsel.
Beiträge von Matze
-
-
So ist es richtig.
Ab 140 km/h geht auch kein normaler Tempomat mehr.
Entweder man hat den adaptiven oder den normalen.
Das und die Tatsache, dass der adaptive Tempomat im Stau nicht bis auf 0 runterbremst und von alleine wieder anfährt machen den für mich nutzlos. -
Ich find das weiß auch sehr edel
-
Tut er auch nicht.
Vielleicht brauch der Fahrer so lange um sich auf den Motor einzustellen
Neue Motoren haben nach spätestens 10tkm ihren Optimalverbrauch erreicht.
Aber selbst das sind vielleicht nur noch 0,5l.
Oft ist es eher der Fahrer, der lernt sparsamer mit dem Auto umzugehen. -
Wie schon öfter erwähnt:
Golf 7 1.4 TSI 140 PS, Comfortline in Deep Black Perleffekt, Bj. 11/2012; 2013 als Jahreswagen gekauft.
Zusatzausstattung:
- Klimatronic
- Tempomat mit ACC
- Park-Lenk-Assistent mit Parksensoren rundum
- Ergo Active Sitze
- Radio Composition MediaMomentan 48.000km.
Im November läuft die Garantie aus, dann kommt das Ding weg. -
Zitat
Da täuscht du dich aber mit dem TCE 90 der geht wie verrückt im Clio.
Den bin ich auch schon gefahren. Da geht unser Verständnis von "geht wie verrückt" wohl ein wenig auseinander
Er ist ganz okay um im Verkehr mitzuschwimmen. Mehr aber auch nicht. Ist zumindest meine Meinung.
Wenn der 1.2er TCE mit 130 wirklich so viel verbraucht, wäre das aber wirklich nicht gut. -
Zitat
Im Golf funktioniert es z.B. auch nur bis 160 km/h. Und hat dann noch so ein hässliches Zyklopenauge vorne dran:
Die Kugel wurde mittlerweile durch einen flachen Sensor ersetzt und funktioniert jetzt auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich glaub da kann man wählen. Letzterer kostet mehr. Und die Kugel fällt im Alltag kaum auf. Hab die auch.Sicher dass es bei der Automatik nicht auch bis 0km/h geht?
Das wäre ja wirklich blöd. -
Ja, weil der TCe90 nicht ausm Quark kommt.
Wenn man auf der Landstraße oder BAB mal etwas vorwärts kommen will, säuft der direkt viel. Turbo läuft, Turbo säuft.
Halte auch nicht viel von dem 3-Zylinder. Der ist nicht sehr effizient.Den alten oder den neuen TCe130?
Ich gehe bei meinem Fahrprofil auch von 5-6l aus.
Und was heißt Spaß? Ich fahre so viel wie ich fahren darf. Und das sind maximal 100km/h auf meinem Arbeitsweg bestehend aus Stadt, Landstraße und BAB. -
6l bei nem 130PS Turbomotor sind normal, wenn nicht sogar etwas viel je nach Fahrprofil.
Das ist auch ein 1.2er oder? -
Ich bin momentan noch am überlegen ob ich den TCE130 oder den DCI110 holen soll.
Der DCI hat mehr Drehmoment. Allerdings war ich im Megane 3 nicht so angetan von dem Motor.
Fahre zwischen 15. und 20.000km im Jahr.
Beim Golf hätte sich der Diesel nicht gelohnt. Verbrauche nur 5,8l mit dem 140PS TSI. Soviel verbraucht der TDI auch.
Ich werde mal in Spritmonitor die Verbrauchswerte beobachten und dann ausrechnen ob sichs lohnt.