480,- material aber netto
280,- Lohnkosten auch netto
1.7 Stunden pro Achse
Beiträge von mclaine
-
-
Ja, Laufleistung ist denke ich ok. Fahre den GT aus 11/2016.
-
Hallo,
Hab meine vorderen Scheiben/Klötze wegen Rubbeln und schlechter Bremsleistung bei 27tkm gegen Brembo komplett getauscht.
Nun bei 54tkm sind die Klötze vorne wohl ziemlich runter. Beim Service wurde mir empfohlen die Klötze vorne zu tauschen.
(2. Werkstatt wollte auch noch die Scheiben tauschen)Hinten sind jetzt bei 54tkm die Klötze und Scheiben komplett runter. Fahre aber auch meistens 200kmh+ und sehr sportlich.
Ach ja Angebot freie Werkstatt, Scheiben+Klötze vorne und hinten neu -> 900,-
-
Moin, habe jetzt seit gut 2 Jahren die Bastuck Klappenanlage ab Kat dran, habe jetzt bemerkt das egal ob die Klappe offen oder zu ist, der Klang identisch ist.
Hallo,
hab ja auch die Bastuck Anlage und ich höre definitiv noch einen Unterschied ob zu oder auf.
Wie viel KM bist du den mit der Anlage schon gefahren?
Bei mir sinds 25tkm in 1 3/4 Jahren und außer das der Auspuff bei offener Klappe nun doch um einiges lauter geworden ist, habe ich keine Veränderung festgestellt.
Hört sich jetzt richtig gut an.Gruß
Mclaine
-
...aber ich habe seit Anfang an das Gefühl dass die Bremsleistung viel zu niedrig ist. Vorallem wenn ich einmal stärker gebremst habe, bspw auf der Autobahn, stärkeres bremsen auf eine längere Strecke und kurz darauf wieder bremsen; fühlt sich sehr komisch, als wäre die Bremswirkung noch weiter vermindert...
Hallo,
Genauso würde ich das auch beschreiben, mal bremst er sogar ganz ordentlich, aber bei starkem Verzögern aus 200kmh fehlt mir die richtige Bremswirkung.
Mit den Brembos wurde das zwar besser, aber knackig würde ich die Bremsen nicht bezeichnen.Gruß
Mclaine -
Hallo
Vielleicht kann ja jemand noch eine Original Anlage gebrauchen. Ist von einem GT Bj 2016 und wurde 2018 durch eine andere Anlage ersetzt.
Anlage wurde an passender Stelle durchgesägt.(ansonsten bekommt man die weder runter noch rauf)Abholung in der Nähe von Düsseldorf.
Preis VB
-
Hallo
Ich habe aus den gleichen Gründen Ende 2018 bei 27tkm auf die Brembo Scheiben und Klötze gewechselt. 100%ig zufrieden bin ich aber nicht.
Auch mit den Brembos habe ich manchmal das Gefühl das der GT schlecht bremst und die Bremsen rubbeln.Gruß
Mclaine
-
Hallo
Hatte ich bei meinem GT auch. Bei mir wars der Öldrucksensor. Wurde von Renault getauscht, danach war Ruhe. 15tkm seitdem gefahren.
-
Update:
Habe mein Auto seit Freitag wieder.
Nachdem das Öl gesiebt wurde und keine Späne gefunden wurden, wurde danach dann der Öldruckgeber getauscht.
Das Ersatzteil musste auch bei mir aus Frankreich geliefert werden und daher hat die Reparatur ein paar Tage gedauert.Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Top Leistung der kleinen Renault Werkstatt in Ratingen. -
Hab bei meinem GT das gleiche Problem.
Wagen geht morgen in die Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen.
Ist jetzt 2 Jahre alt und hat 33tkm runter.