Um vielleicht mal einen Leidensbericht ums Thema - Änderung Abgasanlage & Garantie zu hinterlassen:
Mein GT steht seit 2 Wochen in der Werkstatt.
Die Gummilippe die den Motor von der Winschutzscheibe trennt, hat sich aufgrund thermischer Belastung durch den Turbo gelöst. Das Plastik dadrunter war komplett verzogen.
Wird auf Garantie getauscht, gabs auch eine OTS-Blau? Meldung von Renault für. Wird danach hitzebesändig verklebt.
Meine Parkbremse/Berganfahrassistent geht sporadisch nicht.
Mein EDC schaltet unter Vollast manchmal unsauber vom 1-2.
Im "Kriechmodus" rutscht die Kupplung (wenn man so leicht wie irgendwie möglich das Gaspedal antippt, z.B. um in die Garage zu fahren aus dem Stand)
Problem 2&3 sieht Renault als "Gesamtpaket" , die sind jetzt seit ner Woche auf Fehlersuche.
Der Werkstattmeister hat mir schon gesagt, dass es wegen dem Klappenauspuff wahrscheinlich Probleme geben wird, das EDC auf Garantie zu tauschen.
Sind umfangreiche Veränderungen, die ggf. mit einer Leistungssteigerung verbunden sind (oder schlechterem Abgasgegendruck etc..)
Das seh ich natürlich anders, da das Getriebe nichts mit der AGA zu tun hat. Vorallem da ja bis einschließlich KAT alles Serie ist.
Bin da auch relativ schmerzfrei das bis zum Ende mit Sachverständigen und Anwalt durchzuklagen. Ggf. als Wandlung, da der Fehler mit der elektrischen Feststellbremse mehrfach aufgetreten ist.
Noch hab ich aber keine finale Info, wie Renault sich die Fehlerbehebung vorstellt. Liegt aktuell wohl bei einem "Spezialisten in Köln".
Bleibt spannend.