Der M3 war ne Bastelbude. Der Einbau erfolgte bei einem Mitbewerber & war scheinbar teurer als bei euch
Riesen dank, dass Du das mal so kurz zusammengefasst hast. Ich hab mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt.
Finds auch witzlos, dass ich mir einfach z.B. einen Mustang GT kaufen könnte der selbst mit geschlossener Klappe lauter ist, als der Megane ohne Kat.... das wär natürlich legal.
Selbst die Variante mit der Einzeleintragung wär ja keine Lösung. Sobald man von der Serien Anlage wieder auf Klappe umbaut... wär man ja wieder illegal.
Kannst Du grob schätzen wieviel reiner Arbeitsaufwand/Kosten Zurückbauen auf Serien Downpipe/Kat kosten würde? Mir ist schon klar, dass das einen halben Tag dauert - muss ja das halbe Auto für auseinandergenommen werden.
Grundsätzlich hab ich ja kein Problem mit einer "Fuck it - its fun" Einstellung. Man ist ja schließlich erwachsen & kennt die Konsequenzen. Garantie ist eh seit der Klappenanlage eher eine Kulanzsache.
Bei den bisherigen Kontrollen hat der Rennleitung ja die EG-Zulassung gereicht. Wenn der viel Lauter wird, geh ich aber mal von nem Tüv Besuch aus.