Beiträge von madro17

Die anhaltende, mangelnde Qualität der Koppelstangen...

Wieso anhaltend? Es gibt doch inzwischen verbesserte Koppelstangen und die alten wurden, soweit mir bekannt, anstandslos auf Garantie getauscht.
    Fehler passieren, aber zumindest steht Renault dazu. So sehe ich es zumindest.

Meine Koppelstangen haben inzwischen 65tkm ohne Probleme durchgehalten :)

Das würde mich um einiges weiter bringen nur baut das AH mitgebrachte sachen nicht ein. Ich schreib auch schon mit dem Kundendienst wie man das am besten Regeln kann wenn es eine Lösung gibt würde ich diese auch Posten gibt bestimmt den ein oder anderen der auch lieber das Original hätte. Bei dem günstigen Preis vom M4 war die leider nicht mit drin.

Ich frage mich auch, ob deine Türverkleidungen und Blenden an der MIK für das originale Ambilight passend sind. Wenn nicht, wärst du sichere mehrere tausend € los.

Im Kadjar Forum haben auch schon diverse User, die wirklich gute Kenntnisse haben, die unterschiedlichsten USB Anschlüsse inkl. Platine umgebaut - immer erfolglos. Einfach vergessen das ganze, oder auf Android umsteigen. Das funktioniert wenigstens auch mit der alten Hardware :P .

Sorry für die Fehlinformation meinerseits. Es scheint nur bei gewissen M4 sedans zu funktionieren. Der Sedan ist bei uns ja nicht erhältlich.

Das r-link ist dafür aber nicht verantwortlich. Es liegt an den USB Schnittstellen, die aber ausgetauscht werden können. Ich empfehle einen Blick in die FB Gruppe meganeivpassionclub

Die Jungs haben das schon erfolgreich durchgeführt und arbeiten wohl auch gerade an einem v9 Update für ältere R-Links.

Die Werkstatt hatte es bei mir innerhalb von 30 min erledigt, ziemlich gleich schnell wie bei einem Update.
    Ich glaube die haben die Installationsroutine seit dem Release optimiert.
    Natürlich habe ich vorher aber einen Termin dafür gemacht.