Puh also ich denke mal nicht. Der Werkstattmeister hat jedenfalls nichts dazu gesagt. Kann ich selbst prüfen, welche Version da drauf ist? Denke eher nicht, oder? Von wann ist denn das aktuellste Update?
Beiträge von Korryptos
-
-
Hallo, ich möchte meinen alten Thread nochmal rauskramen, wäre schön, wenn jemand den Einleitungspost liest, vielleicht gibt es ja weitere Neuigkeiten zu der Problemstellung? Jedenfalls war ich letztens im Autohaus und es wurden die Koppelstangen getauscht, natürlich auf Garantie. Ich habe auch mein Klimaproblem geschildert, siehe Einleitungspost. Der Meister meinte, er wäre das Auto auch etwas länger gefahren, aber er konnte kein Problem feststellen. Ich gehe davon aus, dass die Klima während seiner Fahrt dann auch voll funktioniert hat. Mein oben beschriebenes Problem tritt ja unregelmäßig auf, Manchmal nach 10 Minuten fahrt, manchmal nach 45 Minuten. Was soll ich nun tun?
Ich dachte ich fahre mal direkt vorbei, wenn das Problem auch auftritt. Hoffe der Meister hat dann auch Zeit. Heute hat es nur 5 Minuten gedauert, und das Gebläse hat wieder wie gegen eine Wand geblasen. Klimawirkung null, wie denn auch, wenn kaum Luft aus den Düsen kommt.
Wird mir die Werkstatt bei diesem Fehler überhaupt weiterhelfen und auf Garantie evakuieren, eventuell auch den Verdampfer tauschen oder sonstige Sachen? Meine Bedenken sind nur, dass ich die Teile dann bezahlen muss, wenn der Fehler durch diverse neue Teile nicht beseitigt wird? Darf die Werkstatt überhaupt bei Verdacht auf defekt, unter Garantie tauschen?
-
Also auch meine Koppelstangen wurden gewechselt bei 42.000 km vor 2 Wochen. Jetzt fährt der Megane wieder super ruhig. Leider macht die Klima Probleme, aber das ist ein anderes Thema.
-
Kann mich beim Navi eigentlich nicht beschweren. Fahre sehr oft lange Strecken mit ca 300 km. (meistens die selbe), und er zeigt mir auch immer die Beste Route an, kann man ja selber mal zu Hause mit Google Maps nachprüfen. Selbst bei Stau ist die Umfahrung sinnvoll. Nur ob die Umfahrung wirklich nötig ist, ist immer so ne Sache. Manchmal zeigt er einen Stau, den es scheinbar nicht gibt. Ansonsten kann ich nichts negatives drüber sagen. Aber scheint auch andere Erfahrungen zu geben.
-
Also mal kurz ein Update, vielleicht interessiert es jemanden. Ich war vorhin im Autohaus, habe die Macken vom Megane vorgestellt. Hauptsächlich war ich wegen Poltergeräuschen an der Vorderachse dort. Wird untersucht. Dann die Klimaanlage. Scheint ständig zu vereisen, Irgendwann kommt kein Luftstrom mehr aus den Düsen, obwohl das Gebläse weiterhin mit der eingestellten Stufe bläst. Wird untersucht. Dann hab ich den Motorsound angesprochen. Ich geb mal den Wortlaut wieder:
Ich: "Und drittens, der Motorsound der aus den Boxen kommen sollte, hat noch nie richtig funktioniert. Nur sporadisch mal. Wenn ich in den Sportmodus schalte, geht da nix."
Servicetechniker:"Motor was? Motorsound? Damit kenn ich mich nicht aus"Da dacht ich mir schon, jawohl, einwandfrei, Fachleute.
Später kam er dann von selbst nochmal darauf zu sprechen. Ich hab mein Problem geschildert, er hat mit getippt auf dem Computer und sie werden sich das mal ansehen. Na immerhin... Termin hab ich erst heute in 2 Wochen. Bin gespannt. -
Fahre heut auch mal zur Werkstatt. Habe ein Poltern vorne rechts wie links bei schlechten Straßen, bei gemütlichen 40 bis 60 kmh. Das Poltern ist auch sehr schnell also gut zu hören in schneller Frequenz bei schlechten Straßen. Wie hier zu lesen, wohl auch die Koppelstangen. Das hoffe ich zumindest.
-
Ich habe auch das Problem, dass bei mir der zusätzliche Motorsound nur sporadisch abgespielt wird. Letztens bin ich im ECO Modus gefahren und ging aufs Gas, auf einmal dachte ich, was ist denn da los. Da war er dann da. Obwohl definitiv nicht der Sportsound im Eco Modus eingestellt war. Auch so geht's manchmal im Sportmodus. Wechselt man dann in Comfort und wieder zurück, ist Ende Gelände. Heute sprech ichs mal an in der Werkstatt. Aber Hauptsächlich komm ich zu denen wegen klapperndem Fahrwerk und Probleme mit der Klimaanlage... jaja leider viele Kleinigkeiten.
-
Mal eine grundsätzliche Frage, hoffe die passt hier irgendwie rein. Hab gerade aus Spaß mal den Konfigurator für den Megane angeschmissen. Hat Renault die ganzen Diesel gekillt? Ich finde nur noch den DCi 115. Kein DCi 130 oder mein Dci 165 mehr? Weiß jemand was?
-
Habe meinen Megane am Freitag bei 27.000 km zur ersten Inspektion gebracht. Fahrzeug siehe Signatur. Wartung A+B + Wechsel Reinluftfilter + Scheibenwasser auffüllen. Kostenpunkt: 297 Euro. Ich bin sehr zufrieden!
-
Ich werde den Händler nochmal drauf ansprechen. Es ist ja auch in seinem Interesse, dass das Fahrzeug einwandfrei wieder abgegeben wird, ohne Ärger. Er möchte ja auch keinen Kunden verlieren.