Ok nochmal Danke für die Antwort
Beiträge von Amigo
-
-
Hallo herzlichen Dank, aber irgendwas versteh ich da nicht, wenn ich den Startknopf drücke brennen alle Kontrollleuchten wies sein sollte aber nach paar Sekunden gehen die ganzen Leuchten wieder aus nur das mit dem Getriebesymbol bleibt brennen.??? ist das so normal??
-
Hallo und guten Morgen, nun bin ich seit einiger Zeit stiller Leser hier im Forum und habe mal meine erste frage, die meisten hier werden es wissen. Wie schaltet man die Zündung beim neuen Megane IV ein und wieder aus.
-
Ja ist wohl die bessere und billigere Lösung, FLAC gehen sehr gut danke nochmal.
Grüße Amigo -
Naj das ist ja alles wirklich Interessant zu lesen der eine hat eine Kartenslot der andere nicht, und von was das ganze abhängt kann glaube ich keiner sagen außer irgend welche gescheiten Leute von Renault selbst.
So ich war heute beim Renault Händler und Meister, der CD-Player kostet 170 Euro und kann auch MP3 lesen, dazu die Halterung für den Player 54 Euro und dann noch das Handschuhfach mit 464 Euro, und wenn kein Stecker vorhanden ist braucht man auch eventuell den vorderen Kabelstrang mit irgendwo um die 900-1000 Euro.
Weiters gibt es in Österreich ein Problem das man den CD Player nicht nach konfigurieren kann mit dem Clip da er in Österreich nicht ausgeliefert wird, in Deutschland ist das möglich da ist er vorhanden zum nachrüsten wurde mir so erklärt das das mit der Fahrgestellnummer zusammen hängt die man eingeben muss und da weis er dann das das für Österreich ist und gibt angeblich diese Funktion zum nachrüsten nicht frei, bei der Rückfahrkamerera ist das möglich die gibt es ja bei uns auch zum nachrüsten, da sie von Renault auch angeboten wird. Ob das auch alles stimmt was mir erzählt wurde ????
Ja so wurde mir das erklärt und weis jetzt momentan noch nicht was ich mache, vielleicht mal das Handschuhfach ausbauen und nachsehen ob vielleicht ein freier Stecker vorhanden ist und wenn ja darauf hoffen auf eine Selbsterkennung. Momentan lasse ich das mal im Raum stehen zum überlegen.Grüße Amigo
-
Ja ich habe auch die Bose Edition und habe den SD Kartenslot, Ja was die alles in die Hände bekommen wird eingebaut, deshalb kann es auch sein das der Stecker dafür vorhanden ist, wenn nicht müssten sie einen eigenen Kabelstrang produzieren und das wäre zu teuer??? oder auch nicht!!!
Naja mal sehn werde morgen mal zu meinen Händler fahren und die Teile bestellen, mal sehen was er sagt -
Ja mit deiner Vermutung könntest du recht haben, aber ich werde der Sache genauer auf den Grund gehen wenn es mal schöner draußen ist.
Aufgefallen ist mir allerdings das mein Megan4 2x USB , 1x SDKarte und einen Klinkenaux eingang hat, Der Talismann hingegen hat 2X USB einmal diesen Klinkenauxeingang aber keinen SD Karteneinschub hat, jetzt vermute ich das der CD Player eventuell auf den SD Kartenanschluss drauf hängt. Naj ist nur eine Vermutung von mir, aber wer weis vielleicht ist ja ein loser Kabelanschlussstecker hinter dem R-Link Display oder hinter dem Handschuhfach versteckt.Grüße Amigo
-
Aja alles klar herzlichen Dank, wieder was dazu gelernt.
Grüße Amigo -
Hmmm und was heißt das jetzt, per Clip nachkonfigurieren, kannst mir das mal kurz erklären für einen der die modernen Ausdrücke nicht kennt, sorry meine Unwissenheit.
Grüße Amigo
-
Hallo an alle. Tja das mit dem externen USB Laufwerk ist auch eine gute Idee und werde das mal testen.
Das mit den FLAC Dateien war ein guter Typ, der Klang dieser Dateien ist wirklich sehr gut hab es heute mal getestet. Ja das mit dem Discmann und der Klinke funktioniert auch sehr gut und hat einen Super Klang aber doch etwas umstädlich mit den 2 Kabel eines für Aux und das zweite für Strom vom USB.
Fudelruehrer du hast sicher recht damit das es unter der Fahrt ein Problem wird die CD zu wechseln und den Schlitz zu finden und ist ein gutes Argument die Sache zu überlegen.
Interesant wäre es schon falls es hier einen Renaultmechaniker gibt was der dazu sagt und ob es möglich ist so einen CD Player nach zu rüsten und was die Teile so kosten. Ich glaube mal den Player und das Handschuhfach einbauen ist sicher kein Problem, nur wie das Teil dann an dem R-Link angeschlossen wird ist wieder ein anderes Thema, den Der CD Player ist unter dem Punkt Medien angeführt wie auch die USB. Von dort kann man ihn ansprechen und bedienen danach, aber wie der in das Display vom R-Link kommt??? andere Software oder wie beim PC selbsterkennung wenn er angeschlossen wird ????? Fragen über fragen, naja vielleicht gibt es ja hier Spezialisten die diese Materie kennt.
Sorry Leute ein kleiner Hoffnungsfunken ist ja noch da für den Player, so ganz kann ich ihn noch nicht abschreiben.
Und nochmal vielen Dank für die Ratschläge und Meinungen dazu, sind sehr hilfreich. Vielleicht hat ja wer ein Foto für mich wo man den CD Player auf dem R Link Display sieht ist unter Medien drinn.Grüße Amigo